18. 12. 2013

Wer im Handwerksbereich selbstständig ist, weiß, dass die Ressourcen schnell knapp werden können. Wenn besonders viele Aufträge angenommen werden, ist das wirtschaftlich ein gutes Zeichen. Für die Arbeit bedeutet das: mehr Stunden, weniger Freizeit. Nicht nur in Berufssparten, in denen üblicherweise viel geschrieben wird. Bei Sanitärbetrieben geht es genauso wenig ohne Schriftverkehr. Natürlich lässt sich vieles per Telefon oder im persönlichen Gespräch erledigen, aber eben nicht alles. Bei hohem Arbeitsaufkommen und auch als Standardlösung bietet sich ein externer Schreibservice an. Über diesen und seine Leistungen informiert das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen.

Flexibel einsetzbar

Sanitärbetriebe leben vom Können mit den Händen. Dennoch nehmen Schreibarbeiten auch hier einen wichtigen Stellenwert ein. Sanitärbetriebe müssen Aufträge abwickeln, das heißt: Kunden müssen angeschrieben und Rechnungen ausgestellt werden. Weitere Dokumente müssen in Schriftform vorliegen. Sie müssen bei Bedarf bei Banken, Ämtern, Behörden und Auftraggebern vorgelegt werden. Oft ist die Zeit knapp und Monteure haben zu viel zu tun, als sich um Schreibarbeiten zu kümmern. Der finanzielle Rahmen lässt zudem oft keine Festanstellung einer Bürokraft zu. Die Lösung: Ein Schreibbüro, das den Schreibanforderungen nachkommt. Und zwar dann, wenn es nötig ist. Ist die Auftragslage sehr gut und dementsprechend mehr Aufkommen an Schreibarbeiten, springt ein Schreibbüro flexibel ein. Das lässt dem Sanitärbetrieb die Freiheit, nur dann einen Dienstleister zu beauftragen, wenn er tatsächlich benötigt wird. Damit können die Kosten überblickt werden und der Betrieb erhält gleichzeitig ausreichend Ressourcen, um sich um die Kernaufgaben zu konzentrieren.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

EASY SCRIPT

Ansprechpartnerin: Biggy Pieper

Schiefenberg 14a

45239 Essen

Tel.: 0201 - 40 88 28 4

Mobil: 0174 - 95 45 69 2

E-Mail: biggy.pieper@t-online.de

Homepage: www.easyscript-essen.de

totop