14. 11. 2012

Wer in den eigenen vier Wänden Schädlinge entdeckt, ist meist schockiert und peinlich berührt. Niemand möchte dort ungebetene Kleintiere haben, wo er sich zuhause fühlt. Vor allem, weil dies immer mit einem schlechten hygienischen Zustand gleichgesetzt wird, obwohl dies nicht zutrifft. Präventiv vorzugehen, um erst gar nicht mit schädlichem Ungeziefer in Berührung zu kommen, ist daher sinnvoll. Über wirkungsvolle Präventivmaßnahmen informiert CONTRA Schädlingsbekämpfung aus Eisenhüttenstadt.

Tipps, die Ungeziefer fernhalten

Sogenannte Vorratsschädlinge fühlen sich in der Küche sehr wohl und können hier sämtliche Nahrungsmittel ungenießbar machen. Um vorzubeugen, sollten Lebensmittel kühl, trocken und in verschließbaren Behältern aus Glas, Keramik oder Plastik gelagert werden. Zudem ist es ratsam, den Abfalleimer regelmäßig zu leeren und ihn sonst immer gut geschlossen zu halten. Schmutziges Geschirr sollte nicht allzu lange offen herumstehen. Entdeckt man in der Vorratskammer bereits befallene oder beschädigte Verpackungen, sollten diese unmittelbar entsorgt werden. In den Räumen gilt es, täglich für frische Luft zu sorgen. So verringert sich die Luftfeuchtigkeit und Schimmel sowie Schädlingsbefall lassen sich vermeiden. In der kühlen Jahreszeit sollte dagegen ausreichend geheizt werden. Denn bei Kälte entsteht auch Feuchtigkeit und Schimmelpilze sowie Schädlinge sind die Folge. Es lässt sich auch etwas tun, um Schädlinge von außen fernzuhalten. Hierzu sollten Fugen, eventuelle Löcher und Fenster, am besten mit einem Insektenschutz, abgedichtet werden. Falls sämtliche Vorsichtsmaßnahmen nicht erfolgreich waren und es zu einem Befall mit Schädlingen gekommen ist, sollte man auf professionelle Hilfe vertrauen. Nur ein Unternehmen, das auf Schädlingsbekämpfung spezialisiert ist, weiß, wie man diskret und mit den richtigen Mitteln, lästiges Ungeziefer auf Dauer beseitigt.

Für ausführliche Informationen zur Schädlingsbekämpfung und zu sämtlichen weiteren Dienstleistungen steht CONTRA Schädlingsbekämpfung aus Eisenhüttenstadt jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

CONTRA Schädlingsbekämpfung

Ansprechpartnerin: Angelika Schlensog

Malzweg 6a

15890 Eisenhüttenstadt

Telefon: 03364 454946

Telefax: 03364 750118

E-Mail: angelika.schlensog@web.de

Homepage: www.schädlingsbekämpfung-contra.de

totop