24. 07. 2012

Das Eigenheim ist jüngst gekauft. Die Einrichtung teuer erstanden und mit Blut und Schweiß sind alle anfallenden handwerklichen Arbeiten erledigt. Den Sommerurlaub hat man sich hart erarbeitet und sich ebenso verdient. Doch will man sein gerade fertiggestelltes Eigenheim nun zurück lassen? Wie sieht der Garten in zwei Wochen schon wieder aus? Der Rasen muss geschnitten werden, die Blumen gegossen und die Hecke gekürzt werden. Eigentlich muss der Hund zu Hause zu bleiben. Das gebuchte Hotel erlaubt keine Hunde – doch man in eine Hundepension möchte man seinen treuen Begleiter auch nicht geben: man weiß ja nie. Eigentlich will man den Hund gut verpflegt zu Hause wissen. Die Lösung ist ganz einfach und heißt Homesitting. Braitmaier Dienstleistungen aus Tettnang informiert über die Leistungen und Vorteile des Homesittings.

Entspannt aus dem Urlaub zurück kommen

Die Homesitter bewohnen das Haus genauso, als wären die Besitzer zu Hause. Die Anwesenheit eine Homesitters schreckt nachweislich Einbrecher ab. Auch die Polizei empfiehlt, das Haus während eines längeren Urlaubs zumindest bewohnt aussehen zu lassen. Eine detaillierte Checkliste ist die Grundlage eines jeden guten Homesitters. Nur so kann den Wünschen des Kunden genügend entsprochen werden. Zu den Standardaufgaben zählen die Erhaltung des Gartens und der Blumen im Haus. Das Haus wird gesäubert, der Briefkasten geleert und auf Wunsch werden Telefongespräche entgegen genommen. Da die Betreuung der Haustiere besonders heikel sein kann, gilt es hier besonders konkrete Absprachen zu treffen. Wann sollen die Tiere Futter bekommen, wie oft soll es Auslauf geben und was dürfen die Tiere im Haus. Wird das Haus während der Abwesenheit ihrer Eigentümer betreut, kümmern die Homesitter sich in Notfällen wie Wasser- oder Sturmschäden um sofortige Hilfe.

Für ausführliche Informationen steht der Hausmeisterservice Braitmaier Dienstleistungen aus Tettnang jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Braitmaier Dienstleistungen

Ansprechpartner: Reiner Braitmaier

Georgstr. 5 | 88069 Tettnang

Tel.: 0 75 42 / 95 27 86

Fax: 0 75 42 / 95 27 86

Mobil: 01 76 / 28 82 83 92

E-Mail: reiner-braitmaier@hotmail.de

Homepage: www.hausmeisterservice-braitmaier.de

totop