28. 08. 2013

Der Berufsalltag ist oft stressig und mit dem Gewinnen von Kunden verbunden. Der Markt ist für viele Bereiche groß und entsprechend ist die Kundengenerierung wichtig und oftmals schwierig. Kunden werden benötigt, um Abnehmer für die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen zu haben und entsprechenden Ertrag zu erwirtschaften. Zum Tagesgeschehen gehört also das Kundengespräch. In diesem müssen Kunden überzeugt werden. Jedes verläuft anders und bringt andere Erkenntnisse hervor. Wer seine Kunden überzeugen möchte, muss sich im Gespräch gut verkaufen. Die Aufzeichnung eines solchen Gesprächs zählt für viele Unternehmen zur Selbstverständlichkeit, um später einschätzen zu können, welche Bereiche der Gesprächsführung zu optimieren sind. Diese Informationen wollen die meisten anschließend zur Auswertung in schriftlicher Form vorliegen haben. Das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen informiert über die Transkription von Aufnahmen eines Kundengesprächs.

Gesprächsqualität schriftlich erfassen

Unternehmen führen häufig mit ihren Kunden Gespräche. Sei es bei Versicherungen, bei Ärzten oder anderen Dienstleistern. Das Ziel: Die Kunden informieren und im besten Fall davon zu überzeugen, sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung des Unternehmens zu entscheiden. Das hängt zum großen Teil davon ab, wie die Gesprächsführung gestaltet wird. Viele Unternehmen möchten aus diesem Grund die Gespräche zwischen ihnen und dem Kunden aufzeichnen. Natürlich mit deren Einverständnis. Das unterstützt im Nachhinein dabei, herauszufinden, welche Gesprächsbereiche gut liefen und wo es noch Bedarf nach Optimierung gibt. Die Audioaufzeichnung des Gesprächs kann verschriftlicht am besten ausgewertet werden. Mit einem online Schreibbüro kann das Gespräch zuverlässig und professionell transkribiert werden. So liegt das Gespräch lesbar vor und die einzelnen Bereiche können analysiert werden.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

EASY SCRIPT

Ansprechpartnerin: Biggy Pieper

Schiefenberg 14a

45239 Essen

Tel.: 0201 - 40 88 28 4

Mobil: 0174 - 95 45 69 2

E-Mail: biggy.pieper@t-online.de

Homepage: www.easyscript-essen.de

totop