12. 02. 2014

Die Tage sind zwar noch kühl und der Frühling noch nicht da, aber es gibt sie schon: Tulpen. Die farbprächtigen Blumen bewähren sich jedes Jahr als erste Frühlingsboten und verzaubern jeden Raum mit ihrem Flair. Tulpen bestechen durch ihre Vielzahl an Farben und Formen. Damit eignen sie sich hervorragend dazu, um die Tristesse des Winters in den Schatten zu stellen. So beliebt die Tulpe ist, so gerne erfreuen wir uns langfristig an ihr. Auf die richtige Pflege kommt es an. Dafür wird es Zeit, denn die ersten Gärtnereien bieten schon die ersten frischen Tulpen an. Über die richtigen Pflegemaßnahmen informiert Blumenideen Dannhaus aus Herford.

Auf ausreichend Wasserzufuhr achten

Kaum eine andere Zwiebelblume begleitet uns so dauerhaft durch den Frühling wie die Tulpe. Spät blühende Sorten verlängern die Tulpensaison mühelos bis weit in den Mai hinein und warten mit einer verführerischen Fülle an Farben und Formen auf. Wer sich im Garten an Tulpen erfreuen möchte, muss nicht viel an Pflege betreiben. Tulpen gelten als relativ pflegearm. Die meisten Tulpen benötigen sonnige bis halbschattige Standorte und stellen keine besonderen Ansprüche an den Boden, außer dass er nicht dauerhaft unter Wasser stehen sollte. Perfekt ist es, wenn der Boden gleichmäßig feucht ist. Klassischerweise werden Tulpen in Vasen gehalten. Bevor die Tulpen in die Vase gestellt werden, ist es ratsam, sie noch mal mit einem scharfen Messer frisch anzuschneiden. Tulpen sind durstige Geschöpfe und benötigen viel Wasser. Allerdings ist es besser, den Wasserstand täglich zu überprüfen und frisches Wasser zuzugießen, als ihnen auf einmal zu viel Wasser zu geben. Erhalten Tulpen Wasser, kann man ihnen dabei zusehen, wie sie sich prachtvoll wieder aufrichten. Ideal ist ein schattiger und nicht zu warmer Platz.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht Blumenideen Dannhaus aus Herford jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Blumenideen Dannhaus

Ansprechpartnerin: Silvia Dannhaus

Engerstr. 89

32051 Herford

Telefon: 05221 51513

Telefax: 05221 56298

E-Mail: blumenideen-dannhaus@t-online.de

Homepage: www.blumen-herford.com

totop