19. 09. 2012

Studenten müssen täglich an Vorlesungen und Seminare teilnehmen. Der Informationsfluss ist hier sehr groß und es gilt, alles Gesprochene und Wichtige festzuhalten, da es für spätere Präsentationen oder Prüfungen Grundlage sein kann. Die Mitschrift zählt zu den Basisaufgaben und Techniken eines Studenten. Trotzdem es inzwischen moderne Möglichkeiten gibt, wesentliche Informationen aufzuzeichnen, gilt die Methode mit Blatt und Papier immer noch als die dominierende. Beides steht schnell zur Verfügung und ist daher nicht zu ersetzen. Oft stellen Studenten jedoch fest, dass ihre Mitschriften unvollständig oder kaum lesbar sind. Ein Schreibbüro ist dann die optimale Lösung. Über die Leistungen informiert das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen.

Sauber und ordentlich abgetippt werden Mitschriften wieder brauchbar

Mitschriften von Vorlesungen und Übungen entlasten das Gedächtnis und ermöglichen jederzeit die Wiederholung des Stoffes. Sämtliche Mitschriften dienen zur Prüfungsvorbereitung oder stellen die Basis für Protokollanfertigungen oder Hausarbeiten dar. Das Anfertigen von Notizen erleichtert zudem das Verstehen der Seminarinhalte. Mitschriften haben jedoch eines gemeinsam – sie werden unter Druck und auf die Schnelle angefertigt, denn es gilt, so viel wie möglich festzuhalten. Viele Studenten stellen erst nach vielen Semestern oder erst vor Prüfungen fest, dass ihre Mitschriften kaum brauchbar sind. Gerade deshalb, weil sie eben zügig erfasst wurden. Oft sind sie aus diesem Grund auch lückenhaft. Ein Schreibbüro sorgt wieder für Durchblick bei wertvollen Mitschriften. Sie werden auf bequeme Weise online übermittelt und sauber abgetippt, sodass die Unterlagen rechtzeitig zur Verfügung stehen, um mit ihnen zu arbeiten.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Schreibbüro EASY SCRIPT aus Essen jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

EASY SCRIPT

Ansprechpartnerin: Biggy Pieper

Schiefenberg 14a

45239 Essen

Tel.: 0201 - 40 88 28 4

Mobil: 0174 - 95 45 69 2

E-Mail: biggy.pieper@t-online.de

Homepage: www.easyscript-essen.de

totop