29. 11. 2012

 Die gemütliche Jahreszeit hat wieder begonnen. Man macht es sich gerne zu Hause kuschelig, trinkt einen heißen Kakao und schafft sich mit Kerzenlicht eine zauberhafte Atmosphäre. Kerzen sind in der dunklen Jahreszeit gefragt wie nie. Das bedeutet aber auch, dass Flecken nicht ausbleiben. Gerade wenn man die Kerzen auslöscht, indem man pustet, landen schnell Rückstände auf Tischdecken und auch die Kleidung kann betroffen sein. Schnell möchte man diese Flecken beseitigt haben. Wie das geht, erklärt die Wäscherei „De Waschküsch“ aus Bonn.

So entfernt man Wachsflecken

Bevor man beginnt, sich um die Entfernung des Wachsfleckes zu kümmern, sollte man diesen erkalten lassen und das überschüssige Wachs beseitigen. Das funktioniert am besten mit einem Messer. Man sollte das Wachs vorsichtig und sanft abtragen, um zu verhindern, dass der Stoff beschädigt wird. Ein einfaches oder sicheres Mittel, um Wachsflecken aus Stoffen wie Kleidung oder Tischdecken zu entfernen, ist Löschpapier. Hierbei wird ein Blatt Löschpapier auf die Unterseite und auf die Oberseite des Stoffes gelegt und der Wachsfleck mit dem Bügeleisen vorsichtig erwärmt. Sobald das Wachs sich verflüssigt, wird es einfach vom Löschpapier aufgesaugt. Das funktioniert wunderbar, weil das Löschpapier saugfähiger ist als der Stoff. Um die Reste vollständig zu entfernen und die Kleidung frisch duftet, sollte man danach einen Maschinenwaschgang wählen. Wer seine Wachsflecken sicher und schonend entfernt wissen möchte, sollte sein Kleidungsstück in eine Reinigung bringen. Mit wirksamen Verfahren wird das Wachs rückstandslos beseitigt. Das ist insbesondere bei hochwertigen Kleidungsstücken empfehlenswert.

Für ausführliche Informationen steht die Wäscherei „De Wäschküsch“ aus Bonn jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

De Wäschküsch

Ansprechpartner: Susanne Schmitz

Dorotheenstr. 31

53111 Bonn

Tel.: 02 28 / 3 90 28 63

E-Mail: waschenmachtspass@hotmail.de

Homepage: www.waescherei-bonn.com

totop