Ein blumiger Start in den Sommer

Der Sommer ist nicht mehr weit weg und der Garten hätte dringend mal wieder etwas Pflege nötig. Denn schließlich möchte man diesen an warmen Sommertagen auch nutzen und entspannte Abende mit Freunden verbringen. Nur vorzeigbar sollte der Garten schon sein. Über die Varianten für eine optimale Gestaltung des Gartens im Sommer informieren die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg.

Die persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten 

Konkrete Vorstellungen vom Aussehen der persönlichen Erholungszone für den anstehenden Sommer machen das Gestalten einfacher. Jedoch ist manchmal noch etwas Inspiration notwendig. Die Möglichkeiten sind genauso vielfältig wie das Bepflanzungssortiment. Für Freunde von Farben in üppiger Vielfalt eignet sich beispielsweise ein Blumengarten mit Staudenbeeten, in dem Blüten in unterschiedlichen Farben kombiniert werden können. Dies trägt zu einer harmonischen und romantischen Stimmung im eigenen Garten bei und lädt an lauen Sommertagen zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Wer hingegen die schlichte Eleganz liebt, seinen Garten pflegeleicht halten und diesen gleichzeitig als Sichtschutz nutzen möchte, hat die Möglichkeit, einen Rhododendrongarten in seine Gestaltung einzubeziehen. Dieser bezaubert zur Blütezeit dauerhaft und bietet einen ausreichenden Sichtschutz. Ein Schattengarten hingegen kommt für kreative Gartenbesitzer infrage, die gerne experimentieren und Herausforderungen lieben. Denn: Überraschenderweise fühlen sich viele Pflanzen im Schatten wohl. Sowohl Farne als auch Schaumblüten lassen sich wunderbar in die Gartengestaltung mit einplanen. Ob besonders farbenfroh oder eher schlicht – einem schönen Sommer im eigenen Garten steht somit nichts mehr im Wege.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen stehen die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Gartenbau
Landschaftsbau
GaLa
Garten- und Landschaftsbau

Standort

totop