20. 02. 2013

Wo stehe ich jetzt, wo stehe ich in zwanzig Jahren. Insbesondere bei Unternehmern stellt sich die Vermögenssituation sehr komplex dar. Umso wichtiger ist es, einen Überblick zu behalten und die Vermögenssituation zu keiner Zeit zu vernachlässigen. Ein Steuerberater unterstützt dabei, eine Bilanz zu erstellen und die gesamten Vermögenswerte zu ermitteln. Das ist die Basis, einschätzen zu können, welche Investitionen beispielsweise in Sachanlagevermögen realistisch sind und welche steuerlichen Aspekte hierbei zu berücksichtigen sind. Auch die Frage nach der finanziellen Situation im Ruhestand ist eine wichtige. Vermögensplanung und Altersvorsorge bilden zwei Faktoren, die einer soliden Beratung bedürfen. Über die Leistungen informiert die Steuerkanzlei Maria Ulrich aus München.

Grundlage für finanzielle Entscheidungen

Wie stehe ich eigentlich aktuell finanziell da? Wie werden sich mein Vermögen und meine Verpflichtungen in den nächsten Jahren entwickeln? Wie kann ich mein Vermögen sinnvoll investieren? Wie viel muss ich eigentlich verdienen, um zumindest alle meine Verpflichtungen zu erfüllen? Das sind Fragen die Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe beschäftigen. Seine Vermögensbilanz genau zu kennen und bei Bedarf zu verbessern macht Sinn. Unterstützung leistet eine Steuerberatung. Sie ermittelt anhand sämtlicher Unterlagen den aktuellen Statusbericht der betrieblichen und privaten Vermögensverhältnisse. Mit einer detaillierten Übersicht über die Vermögenslage, die Einnahmen- und Ausgaben-Situation lässt sich die Basis für möglichen Vermögensaufbau schaffen. Gerade im Ruhestand spielt die Einkommenssituation eine wichtige Rolle. Ein Steuerberater kann prüfen, ob eine Versorgungslücke droht und falls ja, wie sich diese schließen lässt.

Für ausführliche Informationen steht die Steuerkanzlei Maria Ulrich aus München jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Steuerkanzlei Maria Ulrich

Ansprechpartnerin: Maria Ulrich

Nymphenburger Straße 4

80335 München

Tel.: 089/41134860

Fax: 089/41134829

E-Mail: info@steuerkanzlei-maria-ulrich.de

Homepage: www.steuerkanzlei-maria-ulrich.de

totop