Ganz entspannt zur Höchstleistung

Der Job, der Haushalt, die Kinder: Die meisten von uns wissen aus Erfahrung, wie viel Stress der Alltag mit sich bringt. Unser Körper läuft nahezu rund um die Uhr auf Hochtouren, um alles unter einen Hut zu bringen. Wie wichtig das Abschalten hierfür ist, wird oft unterschätzt.

Erholung = Zeitverschwendung: Wer seine Vorhaben für den Tag schaffen möchte, sollte bestenfalls keine Pausen einlegen. Der Meinung sind viele heutzutage. So wird die Entspannung immer wieder hinten angestellt. Doch schon im frühen Kindesalter zeigt sich, stetige innere Unruhe und Angespanntheit kann Hyperaktivität fördern und die Konzentration damit beeinträchtigen. Dieses Muster lässt sich auch auf Erwachsene übertragen.

In den Ruhezeiten tankt der Körper neue Energie und ist für anstehende Aufgaben gut gewappnet. Bestes Beispiel: Leistungssportler. Beobachtet man sie kurz vor einem Wettbewerb, erkennt man schnell ein Muster. Mit gezielten Bewegungen lockern sie ihre Muskulatur – mit Konzentrationsübungen schalten sie ab, ohne in einen passiven Zustand zu verfallen. Denn: Entspannung ist ein Zusammenspiel aus Körper und Geist.

Eine Oase der Ruhe

Die Oase Fitness & Wellness in Altlußheim kennt die Bedeutung des Ausgleichs. Deshalb hat das Experten-Team ein ganzheitliches Konzept entwickelt, das sämtliche Wünsche und Ansprüche der Kunden erfüllt. „Unsere Mitglieder sollen bei ausgiebigen Saunagängen, wohltuenden Massagen und leichten Sporteinheiten mal wieder an sich denken und ihre Pflichten für einige Stunden vergessen.“, sagt Monika Brand, Inhaberin der Oase. Die Anlage bietet neben fordernden Sportmöglichkeiten, vielzähligen Ruheräumen eine große Saunalandschaft. Zwölf unterschiedliche Saunen eröffnen die Möglichkeit, auf jeden Wunsch individuell einzugehen. Die wohlige und freundschaftliche Atmosphäre trägt zur vollkommenen Entspannung bei.

Fitness
Fitnessstudio
Wellness
Sauna
Altlußheim

Standort

totop