Ganzheitliche Behandlungskonzepte für größtmöglichen Erfolg:Logopädische Praxis Susanne Konopatzki

Sprachstörungen können in jedem Alter auftreten. Wer schon einmal davon betroffen war, weiß, dass dies starke Verzweiflung auslösen kann: Man fühlt sich hilflos und gefangen. Daher ist eine schnelle Behandlung von enormer Wichtigkeit.

Selbst ohne Sprachstörung treten häufig Kommunikationsprobleme zwischen Menschen auf. Wenn jedoch eine Störung vorhanden ist, wird es nicht einfacher: Die Kommunikation erschwert sich oder ist oftmals gar nicht mehr möglich. Wir werden nicht richtig verstanden oder fühlen uns hilflos, da wir uns nicht äußern können. Eine logopädische Behandlung ist hier häufig der Schlüssel zum Erfolg. Wichtig ist, dass die Behandlung genau auf den Patienten abgestimmt wird. So kann man den größtmöglichen Erfolg erreichen.

Die Logopädische Praxis Konopatzki in Rudolstadt behandelt Dank ihrem großen Team alle Störungsbilder. Ob kindliche Sprachentwicklung, begleitende Therapie bei Autismus, ganzheitliche körperorientierte Stimmtherapien oder multimodale Ansätze nach neurologischer Erkrankung: Das Team ist an insgesamt fünf Standorten für seine Patienten da. Wenn der Weg in die Praxis nicht möglich ist, kommen die Logopädinnen zu den Patienten.

Die Entwicklung im Fokus

Bei Stimm-, Sprach-, Schluck- oder Sprechproblemen fokussieren sich Menschen meist auf die Störung. Jedoch ist es wichtig, vor allem die Fortschritte sowie die Entwicklung der Fähigkeiten im Blick zu behalten. In der Logopädischen Praxis Konopatzki in Rudolstadt liegt der Fokus auf dem Menschen sowie seiner Entwicklung. Kleine Fortschritte sind wichtige Schritte auf dem Weg zur persönlichen Verbesserung. Das Team der Praxis geht mit maßgeschneiderten Therapiekonzepten auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten ein. Nur so lassen sich bestmögliche Erfolge umsetzen. Zudem bietet Susanne Konopatzki Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen, wie Stimmpflege und Körperarbeit, Ergebnisse statt Geschichten - mit Stimmigkeit und Selbstkompetenz zum Erfolg, Elternkompetenztraining - im Einsatz für das eigene Kind. Erfolge durch ein geschultes Auftreten sind so auch im Beruf und im Privatleben möglich.

Stimmtherapie
Sprachstörung
Stottertherapie
Schluckstörungen
Autismus

Standort

totop