Haartrends 2018 empfohlen von Nicola Ciaccio

Neues Jahr, neues Haar. Wie jedes Jahr kündigen sich mit der Jahreswende auch die ersten Trends in Richtung Mode, Lifestyle und Haarstyling an. In 2018 sind viele Looks dabei, die wir schon aus früheren Jahren kennen. Das Zopfgummi ist wieder vorne mit dabei und auch der Sleek-Look – aber auf eine individuellere Art und Weise.

Sleek Look – elegant und trotzdem erfrischend

Das Haar ist glatt und streng nach hinten gekämmt und in vielen Fällen mit Gel oder Haarspray fixiert. Dies kann man auf vielerlei Arten realisieren. Eine Variante: Die Ponypartie streng zurückkämmen, hinten am Kopf fixieren und die restlichen Haare in lockeren Wellen fallen lassen. Klassisch, aber die Natürlichkeit geht nicht verloren.

Eine andere Variante, die wir von den Laufstegen dieser Welt kennen, ist das Haar zurückzukämmen und es unter einer großen Statementkette im Nacken zusammenlaufen zu lassen.

Ganz wichtig dabei: Die Kette sollte möglichst auch im Nacken toll aussehen, um das Sleek-Hair zu unterstreichen und den Look rundzumachen. .

Haar-Accessoires feiern ihr Comeback

Haargummi und Haarband sind wieder da. Die meisten von uns haben sie in der Kindheit begleitet und wurden dann irgendwann in den hintersten Ecken der Schubladen versteckt. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, diese wieder herauszukramen. Haarbänder schmücken 2018 die Köpfe vieler Frauen mit den unterschiedlichsten Looks. Entweder sportlich und sehr nah am Haaransatz oder klassisch, elegant ins offene Haar gesteckt.

Das Haargummi darf auch gerne wieder verwendet werden – und zwar das aus Samt! Genau die dicken Haargummis, die in den neunziger Jahren Ihr Debüt feierten, verpassen jetzt den Models auf den großen Laufstegen den letzten Schliff. Dabei muss es noch nicht mal streng sein. Ein lockerer Pferdeschwanz wird durch das Haargummi aus Samt toll in Szene gesetzt.

Friseur Nicola Ciaccio berät zu den Trends 2018

Haare, Frisuren, Styling und Trends gehören zur Leidenschaft, die Nicola Ciaccio seit mehr als 25 Jahren pflegt. Der Friseurmeister hat an einer der anerkanntesten italienischen Friseurschulen studiert und wendet sein wissen nun in seinem Salon in Ettlingen an – der Besuch ist es wert.

Standort

totop