15. 11. 2011

Trauer braucht eine Heimat. Dass dies mit innovativen Ideen ermöglicht werden kann, zeigt die Steinbildhauerei Vincent, die den diesjährigen Preis in der Kategorie "Unternehmen des Jahres in der Friedhofsbranche" erhielt. Im Rahmen einer Gala feierten mehr als 500 Gäste die Verleihung des TASPO Awards in Berlin. Im sechsten Jahr verlieh die Gartenbau-Fachzeitung TASPO Auszeichnungen an Unternehmen und Menschen. Im Mittelpunkt der Verleihung standen Unternehmen aus der gesamten Gartenbau- und Floristenbranche. Vergeben wurden die Awards unter anderem in den Kategorien Produktion und Handel, Technik und Bedarf sowie Unternehmen und Management.

TASPO AWARD für die Steinbildhauerei Vincent

Die 25-köpfige Experten-Jury der diesjährigen TASPO Awards würdigte die Steinbildhauerei aufgrund ihrer innovativen Ideen. Mit seinem Konzept des Ewigkeitsbrunnens präsentiert er neue und langfristige Möglichkeiten in der Gestaltung von Grabstätten. In Kolumbarien läuft die Ruhezeit irgendwann aus und die Urne wird anonym umgebettet. Mit dem Ewigkeitsbrunnen hat Vincent eine Alternative für die Gestaltung der letzten Ruhestätte geschaffen. Er dient als endgültiger Bestattungsort für Urnen. Für Hinterbliebene erfüllt sich hierdurch der Wunsch nach einem dauerhaften Ort der Erinnerung und der Möglichkeit zur Trauerbewältigung. Durch den Ewigkeitsbrunnen wird der Bestattungskultur, die in den letzten Jahren eine immer größere Anonymisierung erfahren hat, entgegengewirkt.

Mit dem TASPO Award wurde die Steinbildhauerei Vincent einmal mehr für ihre erfolgreiche Arbeit in der Friedhofsbranche ausgezeichnet.

Über die Arbeit seiner Steinbildhauerei und seine aktuellen Projekte informiert Dipl.-Ing. Timothy C. Vincent gerne und steht jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt:

Steinbildhauerei Vincent

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Timothy C. Vincent

Reme-Straße 20

58300 Wetter

Tel.: 02335-880503

Mobil: 0179-1055357

E-Mail: info@steinbildhauerei-vincent.de

Information: www.steinbildhauerei-vincent.de

totop