31. 03. 2011

Steigende Energiekosten stellen viele Hausbesitzer vor die Frage energetischer Einsparmöglichkeiten. Die Münchener Glas – Spiegel - Rahmen GmbH GSR schildert, wie eine moderne Verglasung dazu beitragen kann, Geldbeutel und Umwelt zu schonen.

Der Energieverbrauch von Immobilien hängt maßgeblich von der Isolation sogenannter „Kältebrücken“ ab, an denen die kalte Außenluft besonders leicht Wärmeenergie mit warmen Innenräumen austauschen kann. Daher kommt nicht nur der Isolation von Wänden und Dächern Bedeutung zu, sondern ganz besonders den Fenster- und Türöffnungen, die das Mauerwerk durchbrechen.

Alte Fenster setzen der Energieabgabe an die Umwelt keinen ausreichenden Widerstand entgegen und führen daher unweigerlich zu einem überhöhten Energieverbrauch, der die Umwelt belastet und hohe Heizkosten verursacht.

Die technische Entwicklung steht nicht still und macht auch vor Glasprodukten wie Fenstern und Türen keinen Halt. Waren vor wenigen Jahrzehnten massive Energieverluste noch unvermeidlich, sind Wärmeisoliergläser auf aktuellstem Stand in der Lage, die Wärmeabgabe an die Umgebung drastisch zu reduzieren. Vor diesem Hintergrund sollten Hausbesitzer sich ernsthaft mit der Neuverglasung ihrer Immobilien befassen.

Viele Hausbesitzer scheuen auch nach Jahrzehnten den Fensteraustausch, da sie ihn für ausgesprochen teuer und aufwendig halten. In den letzten Jahren hat sich auf diesem Gebiet jedoch viel getan.

Dank eines wachsenden Interesses des Staates an umweltschonender Energieeinsparung werden energetische Sanierungsarbeiten, zu denen auch der Einsatz von Wärmeschutzverglasungen gehört, finanziell stark gefördert. Zudem steigen die Energiepreise stetig an und werden dies, angesichts der zukünftig zu erwartenden Verknappung fossiler Energieträger, auch weiterhin tun. Der Einsatz von Wärmeschutzverglasungen rentiert sich dementsprechend zunehmend schneller und geht gleichzeitig mit einer erheblichen Steigerung der Wohnqualität einher.

Zudem ist ein Fensteraustausch keinesfalls eine langandauernde, laute und schmutzige Sanierungsmaßnahme, wie die Glasexperten der Glas – Spiegel -Rahmen GmbH aus jahrelanger Erfahrung wissen. Von Experten ausgeführt, entstehen kaum zusätzliche Arbeiten. Teilweise können moderne Isoliergläser sogar direkt in alte Fensterrahmen eingesetzt werden.

Angesichts ihrer Vorteile und staatlichen Förderung unterstützen die Münchener Experten der GSR GmbH interessierte Hausbesitzer gerne mit Rat und Tat in allen Fragen moderner Wärmeschutzverglasung.

Pressekontakt

Glas-Spiegel-Rahmen GmbH

Ansprechpartner: Herr Dieter Kuhn

Herzogspitalstraße 9 Rgb.

80331 München

Tel.: 0 89 / 26 02 61 87

Fax 0 89 / 26 02 61 88

E-Mail: glas-spiegel-rahmen@t-online.de

Homepage: www.glas-spiegel-rahmen.de

totop