Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /var/www/clients/client2/web4851/web/includes/file.phar.inc).

4. 11. 2013

Der Winter steht unmittelbar bevor. Die ersten Nächte zeigen sich frostig und die Sonne lässt sich immer seltener blicken. Das registriert nicht nur unser Körper. Der Garten mitsamt seiner Pflanzen bekommt die Wetterverhältnisse ebenfalls zu spüren. Wer sein Garten schützen und sich im nächsten Frühjahr/Sommer an ihm erfreuen möchte, sollte den gesamten Garten winterfest machen. Um das zu erreichen, müssen vielfältige Maßnahmen getroffen werden. Welche dazugehören und die Gartenanlage gut durch den Winter bringen, erklären die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg.

Pflanzen & Co. schützen

Bevor der Winter sich bald von seiner extremen Seite zeigt, sollte der Garten und alles, was dazu gehört, entsprechend vorbereitet werden. Haus- und Gartenbesitzer sollten sich zunächst um sämtliche Pflanzen innerhalb des Gartens kümmern. Balkon- und Topfpflanzen müssen zum Schutz vor Frost ins Winterquartier. Zuvor sollten kranke Pflanzenteile entfernt und Schädlinge beseitigt werden. Kübelpflanzen, die draußen überwintern sollen, sollten entsprechend geschützt werden. Eingewickelt in Noppenfolie oder auf eine Styroporplatte gestellt, kann Frost ihnen nichts anhaben. Zarte und empfindliche Pflanzen sowie Kräuter sollten ebenfalls geschützt werden. Für Herbstlaub gilt: Auf Gehwegen und anderen Wegflächen kann er entfernt werden. Im Garten dient er als Futterplatz und Schutz für Tiere und darf dort in einer dünnen Schicht liegen bleiben. Auch der Rasen muss entsprechend behandelt werden. Er sollte auf keinen Fall mit einer zu hohen Rasenlänge in den Winter gehen, da er dann leicht von Pilzen befallen wird. Mähen ist also Pflicht. Zur Gartenpflege zählt auch der richtige Umgang mit dem Gartenzubehör, um deren Funktionalität zu erhalten. Reinigen, schärfen und der Rest

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen stehen die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Galabau Fritz

Ansprechpartner: Martin Fritz

Röthmoorstieg 5 a

22459 Hamburg

Tel.: 040.5 58 39 89

Fax.: 040.55 98 36 20

E-Mail: info@hamburg-galabau.de

Homepage: www.galabau-mfritz.de

totop