8. 03. 2012

Der im Stadtteil Haunstetten in Augsburg ansässige Steinmetzbetrieb Sechser feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Betriebsjubiläum und blickt damit auf eine erfolgreiche Firmenhistorie zurück. Der Steinmetzbetrieb Sechser bietet seinen Kunden ein umfassendes Leistungsangebot an, das unter anderem die Gestaltung und Sanierung von Grabmalen, Gebäuden und Gärten umfasst. Dabei stehen die Leidenschaft für Kreativität, Qualität, Kundennähe und Präzision immer im Vordergrund, um sämtliche Kundenwünsche perfekt umzusetzen. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedankt sich der Steinmetzbetrieb Sechser herzlich bei seinen Kunden.

Kompetenz seit 1962

1962 wurde die Firma Sechser von Vater Heinz Sechser gegründet. Zu dieser Zeit leitete er die Dombauhütte im Hohen Dom zu Augsburg. Die Bearbeitung der ersten Grabsteine fand in den Räumlichkeiten einer Garage statt. Bereits zwei Jahre später pachtete der Firmengründer Heinz Sechser ein Grundstück in der Hopfenstraße - direkt vor den Toren des Neuen Friedhofs in Haunstetten. Seine Ehefrau übernahm sämtliche Bürotätigkeiten innerhalb des Betriebes. Weitere Hilfe erfuhr Heinz Sechser von seinem Vater Edmund, der ihn als gelernter Mechaniker bei sämtlichen anfallenden Tätigkeiten unterstützte. Für die Fertigstellung größerer Aufträge wurde zusätzliches Fachpersonal eingestellt.

Steinmetz Sechser wird zum Familienbetrieb

Der Betrieb wurde nach 1981 durch Christian Sechser, Sohn des Firmengründers, ergänzt. Nach seiner Ausbildung absolvierte er erfolgreich seine Meisterprüfung und ließ sich 1994 zusätzlich zum Betriebswirt des Handwerks ausbilden. Um den Kunden dauerhaft gleichbleibende Qualität zu bieten, nimmt Christian Sechser regelmäßig an verschiedenen Fortbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. In verschiedenen Seminaren erweitert er dort seine Kenntnisse in Gestaltungs- und Restaurierungsarbeiten. Eine besondere Auszeichnung hat der Steinmetzbetrieb Sechser im Jahr 1996 erfahren. Christian Sechser entwickelte ein innovatives System zur trockenen Verdübelung von Grabsteinen, das er sich europaweit patentieren ließ.

Christian Sechser übernimmt den Betrieb

Zwei Jahre, nachdem Heinz Sechser und sein Sohn Christian 2002 eine GbR gründeten, verstarb Heinz Sechser an einer schweren Krankheit. Seit 2004 ist die Firma Sechser nun komplett in den Händen von Christian Sechser. Dabei leitet er das Unternehmen, das auf grundsolidem Fundament aus Ideen, Qualität und Zuverlässigkeit basiert, im Sinne seines Vaters weiter und setzt weiterhin auf Kreativität und Sorgfalt. Dabei zählt nicht nur die professionelle Gestaltung von Grabmälern zu seinen umfassenden Dienstleistungen. Die Gestaltung von Bädern, Brunnen inklusive Installationsarbeiten sowie die Denkmalpflege gehören ebenfalls zu seinen Spezialgebieten. Den Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte sieht die Firma Sechser positiv entgegen.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht der Steinmetzbetrieb Sechser aus Augsburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Steinmetz Sechser

Ansprechpartner: Christian Sechser

Hopfenstr. 10 A

86179 Augsburg

Tel.: 08 21 / 8 00 63 94

Fax.: 08 21 / 8 21 26

E-Mail: info@steinmetz-sechser.de

Homepage: www.steinmetz-sechser.de

totop