6. 01. 2014

Wer sich den Traum von einem Garten erfüllen kann, darf sich glücklich schätzen. Was den Anspruch an die Optik angeht, verhält es sich ähnlich wie mit der bevorzugten Automarke: Jeder hat einen anderen Wunsch. Genauso verhält es sich mit einer Gartenanlage. Es gibt sehr unterschiedliche Stilrichtungen. Jeder besitzt andere Vorstellungen davon, wie sein Garten optisch wirken und welchen Zweck er erfüllen soll. Über die vielen Arten von Gärten informieren die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg.

Jede Gartenform besitzt ihren Reiz

Jeder, der einen eigenen Garten besitzt, hat so seine Vorstellungen davon, wie er sein grünes Paradies gestalten möchte. Die unendlich vielen Möglichkeiten, die sich bieten, machen die Auswahl schwer. Eines steht fest: jede Art von Garten vermittelt eine ganz besondere Atmosphäre. Neben dem eigenen Anspruch an der Optik ist immer auch auf die Lage und die Umgebung Rücksicht zu nehmen. In erster Linie hängt die Art des Gartens aber auch von den Vorlieben und Bedürfnissen des Inhabers ab. Beliebt ist beispielsweise der japanische Garten. Er besticht durch optische Raffinesse und ist praktisch. Er benötigt weniger Pflege und kann auf kleinstem Gartenraum angelegt werden. Reihenhäuser zieren die Städte. Hier steht die Gestaltung eines Gartens vor besonderen Herausforderungen, denn sie bieten meistens weniger Raum für Gestaltungsmöglichkeiten. Eine exakte Planung ist hier von besonderer Notwendigkeit. Beton, Pflasterklinker, Klinker, Kies und Natursteine: das sind die Steinarten, die bei der Umsetzung eines Steingartens zum Einsatz kommen. Sie lassen sich frei oder geordnet gestalten und sorgen mit ihrem Material für eine besondere Optik. Weitere Gartentypen sind der Wassergarten, der Kräutergarten oder ein Wassergarten. Egal, für welchen Gartentyp man sich entscheidet, eine professionelle Planung ist die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen stehen die Experten vom Gartenlandschaftsbau Galabau Fritz aus Hamburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Galabau Fritz

Ansprechpartner: Martin Fritz

Röthmoorstieg 5 a

22459 Hamburg

Tel.: 040.5 58 39 89

Fax.: 040.55 98 36 20

E-Mail: info@hamburg-galabau.de

Homepage: www.galabau-mfritz.de

totop