10. 05. 2012

Wasser gehört zu den wichtigsten Elementen im Leben. Deshalb sollte man das wertvolle Gut schonen und Wasser einsparen. Davon profitieren sowohl die Umwelt als auch die Finanzen. Für die Körperpflege ist der höchste Wasserverbrauch festzustellen. Dabei kann man problemlos Wasser einsparen. Duschen ist der erste Weg, da es wesentlich einsparender ist, als das Baden. Doch auch hier gibt es noch viel Einsparpotenzial. Die Experten für Heizung, Sanitär und Solar der Firma Mock aus Delmenhorst erklären, mit welchen Maßnahmen das funktioniert.

Wasser sparenden Duschkopf verwenden

Mit einem Duschsparkopf lässt sich ordentlich Wasser einsparen. Die Auswahl an solchen Aufsätzen ist groß. Je nach persönlichen Anforderungen kann man aus kompakten Varianten bis hin zu modernen Regenduschen wählen. Auch spezielle Einstellmöglichkeiten des Kopfes bezüglich der Strahlstärke oder -dicke sind möglich. Die Funktion eines Duschsparkopfes ist simpel und dennoch effektiv. Durch spezielle Filtereinsätze wird die ausströmende Wassermenge reduziert, dies erfolgt vor allem durch die Beimischung von Luft. Die Wassersparköpfe verteilen das Wasser also besser und benötigen für dieselbe Leistung weniger Wasser. Dabei bemerkt der Nutzer davon nichts, denn der Duschstrahl ändert sich hierdurch nicht nachteilig. Bereits innerhalb eines Jahres können so enorme Einsparungen an Energie- und Wasserkosten erreicht werden.

Thermostatarmatur installieren

Steigenden Energie- und Wasserkosten kann man auch mit Thermostatarmaturen begegnen. Diese erlauben hohen Dusch- und Badekomfort, lassen sich einfach bedienen und bieten ein enormes Energie-Einsparpotenzial. Denn ist die gewünschte Temperatur einmal eingestellt, wird sie fortan automatisch geliefert, sobald der Hahn betätigt wird. Das macht Einstellprozeduren beim alltäglichen Gebrauch überflüssig und spart Wasser. Dies ergibt besonders beim Duschen einen Sinn, da man dort meist die gleiche Wassertemperatur bevorzugt.

Für ausführliche Informationen zum Einsparpotenzial von Wasser steht die Firma Mock aus Delmenhorst jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Firma Mock - Heizung, Sanitär, Solar

Inh.: Ralf Mock

Schreber Strasse 29

27755 Delmenhorst

Tel.: 042 21 - 28 90 777

Fax: 042 21 - 28 90 778

E-Mail: info@meister-mock.de

Homepage: www.meister-mock.de

totop