4. 12. 2012

 Die Winterzeit hat bereits begonnen. Damit beginnt auch die Hochsaison für Einbrecher. Im Schutz der Dunkelheit versuchen sie sich Zugang zu verschaffen, und wertvolle Gegenstände oder Geld zu stehlen. Nicht nur der Verlust ist für die Betroffenen dann ein enormer Schock, sondern auch die Tatsache, dass ein Fremder in die Privatsphäre eingedrungen ist, ist für viele oft lange Zeit danach noch eine große Belastung. Umso wichtiger ist es, sich vor Einbruch zu schützen. Besonders dann, wenn man über Eigentum verfügt. Über wirkungsvolle, präventive Schutzmaßnahmen informiert die Hausverwaltung Gierschner aus Gießen.

Effektive Sicherheitstechnik

Besonders Eigentümer, die ein alleinstehendes Haus oder ein Reihenhaus bewohnen, sind gefährdet, Opfer eines Einbruches zu werden. Denn hier wird oft Wertvolles vermutet. Teure Antiquitäten, Schmuck sowie Geld sind das Ziel der Einbrecher. Sein Privateigentum genauso zu schützen wie seine Privatsphäre stellt den einzig wirkungsvollen Schutz dar. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Einbrechern den Einstieg in das Eigentum schwer zu machen. Allerdings muss ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass es keinen absolut sicheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl gibt, aber jede Menge Möglichkeiten, Einbrechern technische Hindernisse in den Weg zu legen, die sie nur mit Schwierigkeiten und Lärm überwinden können. Dadurch wird das Risiko eines Einbruchs deutlich minimiert. Möglich sind mechanische Schutzmaßnahmen wie der Einbau von bruchhemmenden Türen oder Sicherheitsschlössern für Fenster und Türen. Auch elektronisch lässt sich Eigentum sinnvoll sichern. Beispielsweise durch die Installation von Alarmanlagen. Nur wer wirkungsvoll vorbeugt, schützt sich und sein Eigentum vor ungewolltem Besuch.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Hausverwaltung Gierschner aus Gießen jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

Hausverwaltung Gierschner

Ansprechpartner: Herr Gierschner

Brunnenweg 3

35394 Gießen

Tel.: 06 41 / 93 02 86

Fax: 06 41 / 93 02 88

Email: info@hausverwaltung-gierschner.de

Homepage: www.hausverwaltung-gierschner.de

totop