Keine Angst mehr beim Zahnarztbesuch

Eine regelmäßige Untersuchung in der Zahnarztpraxis ist sehr wichtig. Allerdings gibt es einige Menschen, die schlechte Erfahrungen bei einem Zahnarzt gemacht haben und diesen deswegen meiden.

Jeder von uns kennt sicher einen Menschen, der panische Angst vorm Zahnarzt hat. Selbst bei Einschränkungen des Kauapparates oder massiven Zahnschmerzen meiden sie den Besuch in einer Zahnarztpraxis. Allerdings bessern sich die Beschwerden in der Regel nicht von alleine. Einige Zahnarztpraxen bieten daher spezielle Behandlungen für Angstpatienten an. Die Zahnarztpraxis Dr. Silke Napp in Wunstorf kümmert sich sehr einfühlsam um ihre Patienten, die Angst vor einer Behandlung haben. Dadurch können auch Angstpatienten wieder mit einem Lächeln durchs Leben gehen.

Mut zur Zahnbehandlung finden

Schätzungen zufolge sollen in Deutschland bis zu zehn Millionen Menschen an Zahnarztangst leiden. Die Gründe einer Angst vorm Zahnarztbesuch können unterschiedlich sein. Traumatische Erlebnisse in der Kindheit oder im Erwachsenalter spielen dabei häufig eine Rolle. Doch auch Schamgefühle und die Angst wegen seiner Zähne ausgelacht oder beschimpft zu werden, können ein Auslöser sein. Damit der betroffene Patient beim Surren eines Zahnarztbohrers nicht die Flucht ergreift, haben speziell auf Angstpatienten abgestimmte Behandlungsmethoden Einzug in die Zahnarztpraxen gefunden. Da auch Angstpatienten eine regelmäßige Prophylaxe benötigen, um ihre Zahngesundheit zu wahren, sollten sie von dem Angebot der Praxis Dr. Silke Napp in Wunstorf Gebrauch machen. Dadurch überwinden die Patienten ihre Ängste langfristig.

Standort

totop