4. 03. 2011

Hamburg ist nicht nur die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die traditionsreiche Hansestadt ist auch eine beliebte Tourismusmetropole, die jedes Jahr zahllose Besucher in ihren Bann zieht. Das Hamburger Boardinghouse Vogels Nest berichtet über die touristischen Möglichkeiten des eindrucksvollen Hamburger Hafens.

Der Hamburger Hafen ist seit Jahrhunderten das Kernstück des wirtschaftlichen Lebens der Hansestadt. Als zweitgrößter Seehafen Europas zu den neun größten Containerhäfen der Welt gehörend, gilt er als eine der eindrucksvollsten Tourismusattraktionen Deutschlands.

Besucher Hamburgs sollten in jedem Fall eine Menge Zeit einplanen, um den Hafen zu erkunden.

Es bietet sich an, zunächst mit der klassischen Hafenrundfahrt zu starten. In etwa zwei Stunden vermittelt die Rundfahrt an Bord einer Barkasse ein lebendiges Bild des pulsierenden Hafenlebens und gewaltigen Umschlags von Waren, der „das Tor zur Welt“ mit Leben erfüllt. Sie führt den Touristen von den Landungsbrücken durch die eindrucksvolle Speicherstadt in den modernen Hafen hinein.

Für Hafenbegeisterte, die etwas mehr Zeit mitbringen, eignet sich die ausführlichere, fünf Stunden lange, Rundfahrt durch den gesamten Hafenbereich besonders gut. Neben einmaligen Eindrücken vermittelt sie umfassende Informationen zu den Zahlen, Daten und Fakten, die hinter dem Hamburger Hafen stehen.

Ein echtes Erlebnis ist die Speicherstadt. Vor einhundert Jahren im Freihafen als gewaltiger Lagerhauskomplex errichtet, beeindrucken hoch aufragende, durch Fleete verbundene Backsteingebäude mit einer Mischung aus historischer und modernster Architektur. Sobald es dunkel wird, tauchen Hunderte Scheinwerfer die Speicherstadt in ihr Licht, und verbreiten eine einzigartige Atmosphäre, die Besucher beispielsweise während einer Lichterfahrt genießen können.

Die Hamburger sind zurecht stolz auf ihren traditionellen Hafen und feiern seinen Geburtstag im Jahr 2011 zum 822. Mal. Die Feierlichkeiten zum Hafengeburtstag werden mit Sicherheit auch in diesem Jahr über eine Million Besucher anziehen, die sich vom 6. bis 8. Mai von Hunderten Schaustellern, Musikern und beeindruckenden Großsegelschiffen begeistern lassen. Ein besonderes Erlebnis stellt die Einlaufparade der Queen Mary 2 dar, die wie jedes Jahr in Hamburg anlegen und an die Tradition der luxuriösen Ozeanriesen erinnern wird.

Den Hamburger Hafen richtig zu ergründen, erfordert mehr als einen Tag, sodass sich die Frage nach einer Unterbringung stellt, deren gehobener Standard den Ausflug in die Hansestadt auf allen Ebenen zum unvergesslichen Erlebnis macht. Das Boardinghouse Vogels Nest stellt dem Besucher der Hansestadt mit seinem Angebot exklusiver Appartements einen Ausgangspunkt abseits stressvoller Hotelaufenthalte zur Verfügung, der jedem Wunsch gerecht wird.

Für weitere Informationen zur gehobenen Unterbringung auf Zeit und den touristischen Möglichkeiten Hamburgs steht Vogels Nest jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Vogels Nest

Ansprechpartner: Herr A. Vogel

Emmy Beckmann Weg 28

22455 Hamburg-Niendorf

Tel.: 0 40 5 55 04 69 10

Fax.: 0 40 56 57 17

E-Mail: info@vogels-nest.de

Homepage: www.vogels-nest.de

totop