11. 07. 2011

Gaststätten leben wie kaum ein anderer Unternehmenstyp von der Zufriedenheit ihrer Kunden. Optimaler Service, hervorragende Speisen und Getränke sowie eine angenehme, zum Verweilen einladende, Atmosphäre entstehen nicht von selbst, sondern sind das Resultat andauernden Qualitätsmanagements.

Für Anke Memmen, Chefin der Gaststätte Sport-Treff Memmen, hat das Wohlbefinden ihrer Gäste höchste Priorität. Sie setzt daher auf ein systematisches Qualitätsmanagement, um ihren Betrieb auf allen Ebenen zu optimieren.

Die Qualitätssicherung in der Gastronomie beruht auf zwei Säulen. Zunächst ist dies das Engagement des Unternehmens, seine organisatorischen Abläufe in ihren Stärken und Schwächen zu analysieren und zu verbessern. Natürlich spielen in diesem Zusammenhang auch verschiedene Gesetzesvorschriften eine wichtige Rolle.

Für Gaststätten ist ihre Servicequalität besonders bedeutsam. Werden die Wünsche des Gastes schnell, diskret und unkompliziert erfüllt, fühlt er sich wohl. Der Gaststättenbesuch wird zum angenehmen Erlebnis, das zur Wiederkehr motiviert: Aus einem Gast wird ein dauerhafter Stammgast, der durch positive Mundpropaganda neue Gäste anzieht. Der Sport-Treff-Memmen vertritt eine Philosophie, die Service aus der Sicht des Gastes begreift und sich kontinuierlich selbst verbessert.

Eine angenehme Atmosphäre kann nur entstehen, wenn die Sicherheit der Gäste zu jedem Zeitpunkt garantiert ist. Moderne Einrichtungen, die allen technischen Standards genügen, gut erreichbare Notausgänge und einwandfreie hygienische Bedingungen sind für qualitätsorientierte Betriebe des Hotel- und Gaststättengewerbes selbstverständlich.

Gerade in der Hygiene ist die Einhaltung strenger Standards ausgesprochen wichtig. Dies hat die aktuelle EHEC-Krise in Deutschland wieder einmal nachdrücklich bewiesen. Lebensmittelhygiene beginnt bei der Lieferantenauswahl, setzt sich bei der Lebensmittellagerung fort und führt über das Küchen- und Servicepersonal bis hin zum Gast.

Für ein optimales Qualitätsmanagement ist das Eigenengagement des gastronomischen Betriebes unerlässlich. Um einen minimalen Schutz von Gästen und Öffentlichkeit zu gewährleisten, besteht der Staat auf der Einhaltung grundlegender Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften. Ihre Umsetzung wird durch die zuständigen Aufsichtsbehörden und andere Einrichtungen überprüft. In den Bereich der öffentlichen Qualitätskontrolle fällt beispielsweise aber auch das Wirken von Restaurantkritikern oder die Meinungsäußerung von Gästen.

Anke Memmen und ihre Mitarbeiter engagieren sich im Wedeler Sport-Treff Memmen mit vollem Einsatz für höchstmögliche Qualität in Angebot und Service. Umfassende Informationen zu diesem Themenbereich stellen sie jederzeit gerne bereit.

Pressekontakt

Sport-Treff Memmen

Ansprechpartnerin: Anke Memmen

Bekstraße 22

22880 Wedel

Tel.: 0 41 03 / 1 88 18 72

E-Mail : sport-treff@alice.de

Homepage: www.sport-treff-memmen.de

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