27. 09. 2011

Während die Hauptreisesaison zu Ende geht, zeigt sich Norddeutschland noch einmal von seiner besten Seite. Der Hannoveraner Reiseveranstalter Mommeyer Busreisen entführt seine Gäste zu lebendigen Hansestädten, schönen Seen und eindrucksvollen Flusslandschaften.

Die traditionelle dreitätige Saisonabschlussreise startet in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Von hier führt sie zunächst am südlichen Rand der Lüneburger Heide entlang ins Griese Land , eine idyllische Naturlandschaft im Urstromtal der Elbe. Nach einem zweiten Frühstück geht es mit Ziel Rostock weiter durch Mecklenburg.

Die alte Hansestadt Rostock trägt auch nach Hunderten Jahren sichtbar ein Kulturerbe, das bis ins Mittelalter zurückreicht. Auf einer geführten Stadtrundfahrt erleben die Gäste von Mommeyer Busreisen eine geschichtsträchtige Hafenstadt, in der die Backsteingotik der Hansezeit bis heute überdauert hat. Die eindrucksvolle Marienkirche, die im Jahr 1419 gegründete Universität und der Neue Markt mit seinen Giebelhäusern zeugen von Wohlstand und Macht der Vergangenheit. Im zweitgrößten Ostseehafen Deutschlands zeigt sich das moderne Gesicht der traditionsreichen Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Der zweite Reisetag führt zunächst zum Deutschen Bernsteinmuseum in Ribnitz. Hier ist viel Wissenswertes zum „Gold des Meeres“ zu erfahren. Daraufhin bieten regionale Reiseführer einen tiefen Einblick in ihre Heimat am weißen Sandstrand der Ostsee. Reetgedeckte Fischerhäuser und die Darß-Zingster Boddenkette mit ihren flachen Buchten bieten eine wunderschöne Kulisse für entspannende Stunden. Das Tageshighlight ist die Boddenschifffahrt mit einem Mississippidampfer. Sie vermittelt die besondere Atmosphäre der Ostseelandschaften aus erster Hand. Ein abendliches Beisammensein mit Musik, Tanz und Überraschungen rundet den Tag ab.

Am folgenden Morgen ist es langsam an der Zeit, gen Heimat zu reisen, natürlich nicht ohne ein ereignisreiches Programm. Der Besuch des größten Bauernmarktes in Deutschland bildet den Tagesauftakt. Weiter geht es mit einer Schifffahrt über die Wakenitz zur Hansestadt Lübeck. Die Wakenitz wird nicht umsonst „Amazonas des Nordens“ genannt. Zahllose Tier- und Pflanzenarten machen ihren Verlauf zu einer einzigartigen Naturlandschaft, die begeistert. In Rothenhusen wird die Heimreise im komfortablen Fernreisebus angetreten.

Norddeutschland ist alles andere als langweilig. Mit einer Route durch eindrucksvolle Naturlandschaften und traditionsreiche Hansestädte führt Mommeyer Busreisen seine Gäste auf eine entspannende Reise, die in Erinnerung bleibt. Für weiterführende Informationen steht der Hannoveraner Reiseveranstalter jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

Mommeyer Busreisen

Ansprechpartnerin: Sigrid Prehn

Andreaestraße 7

30159 Hannover

Telefon: +49 (511) 13 13 41

Telefax: +49 (511) 1 31 76 31

Homepage: www.mommeyer.de

E-Mail: mommeyer@t-online.de

totop