21. 10. 2011

Apfelsinensaftflecken können sich zu einem wahren Fleckenteufel entwickeln, denn insbesondere auf weißen Stoffen fallen die gelblichen Flecken schnell auf. Die Wäscherei „De Wäschküsch“ aus Bonn informiert und gibt Ihnen hilfreiche Tipps zur Fleckenentfernung.

 

So bekämpfen Sie Apfelsinenflecken

Apfelsinensaft hinterlässt nach dem Trocknen auf verschiedenen Stoffen schnell gelbliche unschöne Flecken. Um diese wieder loszuwerden, benötigen Sie lediglich etwas Glycerin. Dies können Sie in Apotheken oder Drogerien kaufen. Diese Substanz ist ungefährlich, und wird auch in zahlreichen Weichmachern verwendet.

Betröpfeln Sie nun entweder etwas Watte, ein Tuch oder ein Wattestäbchen mit dem Glycerin. Im nächsten Schritt betupfen Sie die Apfelsinensaftflecken mit dem Glycerin, bis diese vollständig eingeweicht sind. Eine mehrfache Wiederholung ist hier möglich, in der Regel jedoch nicht notwendig.

Nutzen Sie nun lauwarmes Wasser, um den Stoff von den Reststoffen zu reinigen und waschen Sie diesen gründlich aus. Der Stoff sollte nun luftig zum Trocknen aufgehangen werden. Nach dem Trockenvorgang sollten nun alle Apfelsinensaftflecken verschwunden sein.

In manchen Fällen können sich Apfelsinensaftflecken regelrecht einfressen. In diesen Situationen sollten Sie die Prozedur ein bis zweimal wiederholen, um die Flecken restlos zu beseitigen.

Apfelsinnenflecken auf Baumwolle

Die Reinigung von Baumwolle, die von Apfelsinensaft verunreinigt worden ist, gestaltet sich relativ einfach. Waschen Sie das betreffende Kleidungsstück einfach mit etwas kaltem Wasser gründlich aus und lassen Sie die Kleidung trocknen. In den meisten Fällen reicht dies aus, um den Apfelsinensaftfleck aus dem Stoff zu entfernen. Sollte der Fleck dennoch sichtbar sein, so können Sie den Vorgang ein weiteres mal wiederholen.

Für weitere Informationen zur Entfernung verschiedener Fleckenarten hilft die Wäscherei De Wäschküsch aus Bonn gerne weiter.

Pressekontakt

De Wäschküsch

Ansprechpartner: Susanne Schmitz

Dorotheenstr. 31

53111 Bonn

Tel.: 02 28 / 3 90 28 63

E-Mail: waschenmachtspass@hotmail.de

Homepage: www.waescherei-bonn.com

totop