4. 04. 2011

Die Eisbären Berlin beeindrucken Fans und Sportberichterstatter regelmäßig mit sportlichen Höchstleistungen. Als Berliner Familienunternehmen in dritter Generation fiebert die Zieger GmbH mit, wenn die Berliner Eishockey-Champions einmal mehr mit vollem Einsatz um sportliche Erfolge kämpfen.

Eishockey ist nichts für schwache Nerven: In der schnellsten Mannschaftssportart der Welt geht es mit vollem Einsatz zur Sache, wenn es darum geht, den Puck in das gegnerische Tor zu befördern oder zu verhindern, dass er im eigenen landet. Michael Zieger war schon immer von der rasanten Sportart fasziniert, die über Berlin nach Deutschland kam und mittlerweile zu den beliebtesten Mannschaftssportarten der Bundesrepublik zählt.

So lag es für den Gesellschafter der Zieger GmbH natürlich nahe, das sportliche Engagement der Eisbären zu unterstützen, deren Motto „Die Welt ist eine Scheibe“ sich in einer eindrucksvollen Erfolgsgeschichte niederschlägt, in deren Verlauf der traditionsreiche Verein seit 2005 bereits viermal Deutscher Meister wurde.

Als Mitglied im Supporterclub der Eisbären unterstützt die Zieger GmbH den traditionsreichen Eishockeyclub und trägt dazu bei, dass Tausende treue Fans die Spiele eines leistungsstarken, engagierten Teams auf internationalem Niveau genießen können.

Supporter wie die Zieger GmbH sind nicht nur wesentlich für den Erfolg der Eisbären in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Ihr Beitrag ermöglicht dem Eishockeyclub eine systematische, wiederholt prämierte Nachwuchsarbeit, der zurzeit etwa 200 Sportler verschiedener Altergruppen und Nachwuchsteams angehören.

Die Begeisterung für Eishockey ist ansteckend. Es ist also keine Überraschung, dass Michael Zieger seine sportbegeisterten Geschäftspartner gerne zu den aufregenden Spielen der Eisbären einlädt.

Wirtschaftliches und sportliches Engagement gehen für die Zieger GmbH Hand in Hand. Aus diesem Grund ist ihr die sportliche Förderung der Eisbären ein wichtiges Anliegen, dem sie sich seit vielen Jahren verpflichtet fühlt. Weiterführende Fragen zu seinem gesellschaftlichen Beitrag in der Sportförderung beantwortet das Berliner Unternehmen jederzeit gerne.

Pressekontakt

Zieger GmbH

Werksvertretungen

Ansprechpartner: Michael Zieger

Haynauer Str. 48

12249 Berlin

Tel.: +49(30)/7679220

Fax.: +49(30)/76792230

E-Mail: info@ziegergmbh.de

Homepage: www.ziegergmbh.com

totop