Labrador: beliebteste Hunderasse 2013

Ein Hund bedeutet für viele die perfekte Ergänzung zur Familie. Als vollständiges Mitglied ist er bei allen familiären Aktivitäten dabei und bereichert das gemeinsame Zusammenleben. Die Entscheidung für einen Hund sollte wohl überlegt sein, denn die Verantwortung ist groß und von Dauer. Genauso gut überlegt sollte die gewünschte Rasse sein. Jeder Hund besitzt unterschiedliche Charaktereigenschaften und fügt sich anders in die gegebenen Lebensumstände ein. Eine umfangreiche Recherche für die optimale Hunderasse bildet die Basis. Wer sich für einen Labrador Retriever entscheidet, ist in guter Gesellschaft, denn er zählt zu den beliebtesten Rassen der Welt. Warum das so ist, erklärt die Andreas Renner Hobby Labrador-Zucht.

Versicherungsliebling

Sie sind niedlich, kuschelig und jeder schließt sie sofort ins Herz. Die Rede ist von Labrador Retriever Welpen. Der Labrador Retriever ist ein idealer Familienhund. Er schließt sich eng an die Familie an und ist gerne mit Kindern zusammen. Labradore sind sehr ausgeglichene und aufgeweckte Tiere, die viel Auslauf mögen und sich wunderbar an ihre Umgebung anpassen können. Beliebt ist er deswegen auch bei der Polizei als Begleiter und für Blinde erweist er ebenso gute Dienste. Seine Beliebtheit beweisen auch die von CHECK24 herausgegebenen Zahlen zur Häufigkeit der versicherten Rassen. Die Auswertung der Ergebnisse zeigt: Der Labrador ist die meist versicherte Hunderasse 2013. Noch vor den Rassen Jack Russell und Golden Retriever. Die Beliebtheit des Labrador Retriever bezieht sich auf alle Altersklassen. Ob die Rasse 2014 an den Erfolg 2013 anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Die Chancen stehen zumindest gut.

Für ausführliche Informationen zum Thema Hundeboxen steht die Andreas Renner GmbH jederzeit gerne zur Verfügung.

Hundezucht
Labrador-Zucht
Labradorzucht
Labrador-Züchter

Standort

totop