Natürlich überzeugen: Naturstein für innen und außen

„Back to the roots“ heißt es in vielen Bereichen. Beim Wohnen, bei der Deko und auch bei Böden. Natürlichkeit überzeugt durch seine unaufdringliche Art und passt zu allem. Naturstein ist daher im Innen- und Außenbereich gern gesehen.

Die Vielfalt des Natursteins lässt jeden das richtige Material finden. Einsatzbereiche gibt es reichlich: ganz egal, ob Fliesen, Innentreppen, Waschtische, Fensterbänke oder Arbeitsplatten. Bei der Wahl spielen sowohl Einsatzbereich als auch Geschmack eine Rolle.

Die beliebtesten Kandidaten

Marmor ist beispielsweise deutlich weicher als Granit. Zudem ist das Material säureanfällig und sollte daher nicht in der Küche zum Einsatz kommen. Marmor wird bereits seit Jahrtausenden eingesetzt – schon die alten Römer machten davon Gebrauch. Als Bodenbelag ist er gerne gesehen, da er als Speicher für die Wärme der Fußbodenheizung agiert.

Granit ist ein sehr hartes und witterungsbeständiges Gestein. Daher ist es auch für extreme Bedingungen geeignet. Die Farbpallette überzeugt durch ihre reiche Auswahl, sodass man immer fündig wird. Durch seine Robustheit findet Granit auch im Außenbereich seinen Einsatz. Treppenstufen, Platten oder Fliesen werden häufig aus diesem Material gefertigt.

Sandstein lässt sich gut verarbeiten und vielseitig verwenden. Vor allem im Garten- und Landschaftsbau setzt man gerne auf dieses Gestein. Jedoch ist der Sandstein weniger belastbar als beispielsweise Granit. Das beste Beispiel ist die wohl bekannteste Dauerbaustelle: der Kölner Dom. Durch die fehlende Witterungsbeständigkeit muss ständig an dem sandsteinernen Bauwerk gearbeitet werden.

Hilfe bei der Qual der Wahl

Damit Sie die für Ihre Ansprüche richtige Wahl treffen, steht Ihnen das Team von Steinmetz Bartels aus Stade zur Seite. Der erfahrene Betrieb weiß, worauf es bei der Verarbeitung von Naturstein ankommt. Frank Bartels und seine Mitarbeiter fertigen kunstvolle Objekte aus Naturstein und behalten dabei die Wünsche des Auftraggebers jederzeit im Blick. Nützliche Tipps zur Pflege des Steinprodukts sind bei dem Steinmetz in Stade selbstverständlich. So geht das Team sicher, dass die Kunden noch lange Freude an dem Natursteinprodukt haben.
 

Naturstein
Steinmetz

Standort

totop