Oldschool Tattoos von Living Illustrations in Düsseldorf

Oldschool Tattoos zeichnen sich durch einen klaren, soliden Aufbau aus.

Die Umsetzung dieses Stils mag zunächst einfach wirken, erfordert jedoch zeichnerische und technische Finesse. Jede Linie und jede Fläche werden mit Bedacht platziert, um eine simple aber aussagekräftige Wirkung zu erzeugen. Oldschool Tattoos sind nicht ohne Grund zeitlos. Die Stilisierung auf die wichtigsten Merkmale in Verbindung mit soliden Linien und satten Schattierungen sorgt dafür, dass diese Werke auch nach Jahrzehnten noch klar erkennbar sind und ihre Wirkung behalten. Hier gilt das Sprichwort „bold will hold“.

So gut wie jedes Motiv kann durch den entsprechenden Aufbau im Oldschool Stil umgesetzt werden.

Oldschool Tattoos haben eine relativ kurze, aber vielschichtige Geschichte. Der Stil begann Ende des 19. Jahrhunderts sich zu entwickeln und wurde in den darauffolgenden Jahrzehnten immer weiter verfeinert. Die Pioniere aus dieser Zeit genießen in de Tattoo Kultur höchstes Ansehen und ihre Motive und Herangehensweisen werden bis heute oft und gerne adaptiert.

Standort

totop