Rückenleiden durch Büroarbeit?

Jetzt zur Physiotherapie Heinemann in Quickborn

In der heutigen Zeit verbringt ein großer Teil der deutschen Bürger ihre Arbeitszeit im Büro. Dabei sitzt man stundenlang an seinem Arbeitsplatz – mit minimaler Bewegung. Kein Wunder, dass viele Menschen im mittleren Alter von Rückenschmerzen geplagt sind. Die Ursachen für die Schmerzen können dabei viel umfassender sein, als man vermuten würde. Wie jeder weiß, ist eine falsche Sitzposition ein häufiger Grund für Rückenschmerzen. Um den Schmerzen zu entgehen, sollte folgendes beachtet werden: Der Rücken sollte gerade jedoch nicht zu sehr gestreckt sein. Auch locker hängende Schultern sind gesund. Dafür sollten die Armelehnen auf der richtigen Höhe sein, sodass am Ellenbogen ein 90-Grad-Winkel entsteht. Die Nutzung eines ergonomischen Stuhls ist ebenfalls sehr hilfreich, um gegen Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Eine weniger bekannte Ursache ist eine schwache Rückenmuskulatur. Zu wenig Bewegung tut unseren Rücken nicht gut. Dadurch entstehen häufig Beschwerden im gesamten Rückenbereich. Regelmäßiges Training hilf ganz einfach bei der Vorbeugung. Wichtig: Wenn Sie Übungen für den Rücken durchführen, achten Sie sehr auf die richtige Ausführung. Zudem ist es empfehlenswert sich Hilfe von einem Experten zu holen. In allen Fällen ist es ratsam, zum Physiotherapeuten zu gehen. In der Physiotherapie Heinemann in Quickborn wird man von erfahrenen Therapeuten über die einzelnen Behandlungen und deren Effekte aufgeklärt. Des Weiteren erhält man individuell angepasste Behandlungskonzepte, um schnell wieder sein Wohlbefinden zu erlangen.

Standort

totop