Sommerzeit ist Gewitterzeit: Hagelschäden am Auto

Das Auto ist des Deutschen bester Freund und dient vielen Autohaltern als Identifikationssymbol. Da ist im Sommer die Sorge groß, wenn immer stärker werdende Gewitter mit Hagelschauern das geliebte Auto treffen. Schnell bricht die Sorge aus, dass gleich das ganze Auto neu lackiert werden muss. Doch oberflächliche Hagelschäden am Auto sind durch einen Fachmann schnell behoben. Die Autolackiererei Bischoff GmbH aus Düsseldorf erklärt wie.

Hagelschaden: bloß keine Panik

Ein Hagelschaden am Auto kann nicht immer vermieden werden. Trotzdem ärgern sich viele, wenn der im schlimmsten Fall neuwertige, teure Wagen Schaden nimmt und schon früh Gefahr läuft, in seinem Wert zu sinken. Sich darüber aufzuregen lohnt sich aber nicht, denn eine professionelle Autolackiererei kann einen oberflächlichen Schaden problemlos und innerhalb kurzer Zeit beseitigen. Die Hagelschäden werden dabei mit speziellen Verfahren zuverlässig beseitigt, die den sensiblen Lack und den Geldbeutel schonen. Eine Neulackierung ist oft nicht nötig, denn schon kleine Eingriffe können die Optik des Autos wiederherstellen. Beispielsweise werden mit der Drücktechnik kleine Dellen von der Innenseite des Bleches wieder gerichtet, was nicht nur eine sehr kostensparende Methode ist, sondern auch viel Zeit spart. Die Klebetechnik hingegen eignet sich, wenn nicht an der Rückseite des Bleches gearbeitet werden kann – zum Beispiel bei Schäden an den Türschwellern. Diese Methode benötigt etwas mehr Zeit, liefert professionell ausgeführt aber ein exzellentes Ergebnis. So verliert das Auto nicht an Wert: weder finanziell noch optisch, da es keine unschönen Farbverläufe von neuem zu altem Lack gibt.

Für nähere Informationen steht die Autolackiererei Bischoff GmbH in Düsseldorf gerne zur Verfügung.
 

 

 

Autolackiererei
Autoreparatur
Düsseldorf
Autolack
Hagelschaden

Standort

totop