Volkskrankheit Bluthochdruck

Mit Bluthochdruck sollte man Vorsichtig sein. Schon kleine Schwankungen des normalen Drucks können langjährige Folgen nach sich ziehen. Eine frühe Erkennung und elektronische Hilfsmittel können dem vorbeugen.

Der Bluthochdruck ist keine absolut konstante Größe, Schwankungen sind ganz normal. Sollten allerdings Symptome wie Schwindelanfälle, Ohrensausen oder Schweißausbrüchen zur Häufigkeit werden, ist ein Arztbesuch empfehlenswert. Denn Bewegungsmangel, Rauchen und Übergewicht können einen überhöhten Bluthochdruck auslösen. Deswegen sind neben einer guten Ernährung, ein gesünderer Lebensstil und häufige sportliche Aktivitäten erste Maßnahmen um Hypertonie vorzubeugen. Eine erste Anlaufstelle für eine detaillierte Diagnose ist der Hausarzt. Bei ihm kann der Bluthochdruck festgestellt werden. Außerdem kann er die Erkrankten über die Jahre begleiten und unterstützen.

Ausführliche Beratung vom Profi

Ein regelmäßiges Prüfen des Blutdrucks ist empfehlenswert. Damit man nicht jedes Mal zum Arzt gehen muss, reicht zum täglichen oder wöchentlichen Prüfen ein Blutdruckmessgerät. Allerdings sollte man sich im Vorfeld über die genaue Anwendung informieren. Denn: Beim Blutdruckmessen sollte man immer in Herzhöhe messen, immer den gleichen Arm sowie Position verwenden und niemals vor der Medikamenteneinnahme messen. Für den Kauf eines solchen Gerätes und dessen Anwendung ist eine gute und ausführliche Beratung in einem Fachgeschäft empfehlenswert. In Bochum ist der Medizinische Fachhandel Würger eine ideale Anlaufstelle für Interessierte. Hier bekommt man eine individuelle und persönliche Beratung zu allen Produkten des Hauses.

Sanitätsfachhandel
Kompressionsstrümpfe
Hilfsmittel

Standort

totop