7. 02. 2012

Anne Mohr-Bartsch ist Inhaberin der Praxis für Craniosacrale Traumatherapie und genauso Gründerin sowie Leiterin der Schule für integrative Körper- und Psychotherapie.

Anne Mohr-Bartsch wurde 1950 in München geboren und entschied sich nach ihrem Schulabschluss für eine Ausbildung zur radiologisch technischen Assistentin, die sie mit Erfolg absolvierte. Nach ihrer Ausbildung war sie über acht Jahre in der Universitäts- Poliklinik in der radiologischen Abteilung tätig. Hiernach pausierte Anne Mohr-Bartsch für einige Zeit, um sich ihren Kindern zu widmen. 1985 legt sie dann die Überprüfung zur Heilpraktikerin ab und arbeitet seither in ihrer eigenen Praxis für Craniosacrale Traumatherapie. Über die einzelnen Tätigkeitsfelder und Therapiemöglichkeiten informiert Anne Mohr-Bartsch aus Haar.

Blockaden und Traumata lösen

Craniosacrale Traumatherapie ist die Verbindung aus Craniosacraltherapie nach Dr. John Upledger und der Traumatherapie nach Peter Levine. Die craniosacrale Therapie bzw. Craniosacrale Osteopathie ist eine wissenschaftlich fundierte und sanfte Form der manuellen Therapie. Durch feine Griffe werden die Schädelknochen und Wirbel mobilisiert. Dadurch werden die Fließeigenschaften der Hirnflüssigkeit verbessert und die Nerven entlastet. Hierdurch können Spannungen und Schmerzen gelöst, Bewegungseinschränkungen aufgehoben und körperliche wie auch seelische Traumata behandelt werden. Die Praxis für Craniosacrale Traumatherapie konzentriert sich auf die Körper- und Psychotherapie mit Erwachsenen und Säuglingen.

Fachwissen weitergeben

Anne Mohr-Bartsch verfügt über ein Fachwissen und Erfahrungen, die sich über 27 Jahre erstrecken. Begleitet von ihrer langjährigen Erfahrung gibt sie ihr Wissen in Seminaren weiter. Anne Mohr-Bartsch ist NLP-Master-Praktitioner (Thies Stahl u.a.), ausgebildet in Hypnotherapie, Tagtraumarbeit, Craniosacral-Therapie (Badhrena Tschumi, F. Sills u.a.), Traumatherapie bei Peter Levine, Meditationslehrerin, Entwicklung der Therapieform „Zellheilungsprozess“ CHP. In all diesen Bereichen bildet die Schule für

integrative Körper- und Psychotherapie mit Frau Mohr-Bartsch als Leiterin umfassend und gezielt weiter. Dabei steht nicht nur die Weitergabe von kompetentem Wissen im Vordergrund, sondern auch der Erfahrungsaustausch.

Publikationen

Anne Mohr-Bartsch praktiziert nicht nur und bietet Seminare an, sie hält ihre Fachkenntnisse nachhaltig in Publikationen fest. Einer ihrer zentralen Schwerpunkte ist die Arbeit mit Säuglingen. Hierzu ist ihre Publikation „Kleine Sorgenkinder“ im Köselverlag erschienen. Inhalt sind alternative Heilverfahren wie etwa die Craniosacraltherapie oder die Psychokinesiologie, um das Zusammenleben von Eltern und Säugling zu erleichtern. Eine weitere Veröffentlichung ist „Lebe! statt gelebt zu werden“.

Für ausführliche Informationen zum Therapieangebot steht die Praxis für Craniosacrale Traumatherapie jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Praxis für Craniosacrale Traumatherapie

Ansprechpartnerin Anne Mohr-Bartsch

Kirchenstr. 1

85540 Haar

Tel.: 089 4606262

Fax: 089 4606262

E-Mail: info@craniosacrale-traumatherapie.de

Homepage: www.craniosacrale-traumatherapie.de

totop