22. 11. 2011

Strahlend weiße Zähne gelten als Symbol für Schönheit und Gesundheit. Schließlich zeigt man seine Zähne überall. Sei es beim Lächeln oder beim Sprechen. Verfärbte und gelbe Zähne geben da kein attraktives Bild ab. Es gibt jedoch Methoden, mit denen man Verfärbungen beseitigen kann. Bleaching hellt die Zähne schonend wieder auf und sorgt für ein glänzendes Lächeln. Eine Variante der Aufhellung ist das In-Office Bleaching. Über diese Methode informiert die Zahnarztpraxis Huebert aus Minden.

Was ist Bleaching?

Ein Bleaching kann eingesetzt werden, wenn der natürliche Zahn eine dunkle bzw. gelbliche Färbung aufweist oder sich durch Genuss von Kaffee, Rotwein, Tee, Nikotin oder durch die Einnahme von Medikamenten verfärbt hat. Aus dem englischen übersetzt bedeutet Bleaching bleichen. Alle Methoden zur Aufhellung der Zahnoberfläche werden darunter zusammengefasst. Bei einem Bleaching wird entweder Wasserstoffperoxid oder Carbamidperoxid eingesetzt. Diese Stoffe zersetzen die in der Zahnsubstanz enthaltenen Pigmente, indem sie oxidieren. Die Zähne werden somit merklich aufgehellt.

In-Office-Bleaching

Die Zahnaufhellung in einer Praxis zählt wohl zu den am häufigsten angewandte Bleaching Methode. Zudem wird sichergestellt, dass die Zähne und das Zahnfleisch gesund sind, sonst kann der Eingriff schädlich sein. Vor der Anwendung der schonenden und absolut schmerzfreien Methode werden die Zähne professionell gereinigt und das Zahnfleisch geschützt. Beim Bleaching wird auf die Frontzähne (Ober- und Unterkiefer) das Bleichgel (Wasserstoffperoxid) aufgetragen. Die Aktivierung des Gels erfolgt durch ein UV-Licht. Abhängig von der Konzentration des Bleichmittels kann die Behandlung zwischen 20 und 60 Minuten dauern. Eine Fluoridpaste wird anschließend zum Schutz der Zähne aufgetragen. Die Vorteile des In-Office-Bleachings liegen in der kurzen Dauer der Sitzung und in einem sehr guten Behandlungsergebnis.

Wer seine Zähne professionell und ohne Risiken aufhellen lassen möchte, ist in einer Zahnarztpraxis bestens aufgehoben, denn nur der Zahnarzt weiß, ob die Zähne gesund genug sind, um das Bleaching anwenden zu können.

Für weitere Informationen zum Thema Bleaching steht die Zahnarztpraxis Huebert aus Minden jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Zahnarztpraxis Brigitte Huebert

Ansprechpartnerin: Brigitte Huebert

Tonweg 30

32429 Minden

Tel: 0571 580155

Fax: 0571 58274

E-Mail: praxishuebert@t-online.de

Homepage: www.zahnaerztin-huebert.de

totop