11. 04. 2011

Viele Menschen wünschen sich eine junge, vitale Ausstrahlung, scheuen aber operative Eingriffe. Ihnen kann eine Faltenbehandlung mit dem bewährten Wirkstoff Botox helfen. Der Dortmunder Spezialist für ästhetische Gesichtschirurgie Dr. Dr. Griebenow schildert die schonende Alternative zur Operation.

Botox, oder genauer Botulinumtoxin, wird in der Anti-Aging-Behandlung und Neurologie seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Das natürliche Toxin ist zur Behandlung krankhaft übersteigerter Muskelaktivitäten ebenso geeignet, wie zur Faltenreduzierung.

Im Gegensatz zu invasiven Eingriffen zeigt eine Behandlung mit Botox deutlich schneller und ohne längere Erholungszeit Resultate. Zur Behandlung wird das Botox-Präparat mit sehr feinen Nadeln gezielt unter die Haut gespritzt. Der nicht schmerzhafte Vorgang nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und zeigt seine volle Wirkung innerhalb von zwei bis fünf Tagen. Professionell angewandt entsteht durch sie eine Faltenglättung von natürlicher Ausstrahlung, die vier bis sechs Monate lang anhält.

Für die natürliche Wirkung der Botox-Behandlung ist eine geeignete Wirkstoffkonzentration vonnöten. In hoch verdünntem Zustand entspannt das Toxin die behandelten Gesichtsmuskeln, ohne einen starren, maskenhaften Ausdruck hervorzurufen. Gut sichtbar ist der Effekt einer fachgerechten Botox-Behandlung beispielsweise beim Vorliegen von Krähenfüßen: Die Muskelentspannung glättet sie im unbewegten Gesicht vollkommen aus, während eine lebendige Mimik die kleinen Fältchen ganz natürlich wieder auftreten lässt.

Sollen tiefere Falten, wie der „Zornesfalte“, geglättet werden, ist oftmals eine Kombination von Botox- und Hyaluronsäure-Behandlung angeraten. Hierbei wird die Falte mit Hyaluronsäure unterspritzt und schließlich mit Botox geglättet.

Bei jeder Botox-Behandlung ist unbedingt auf die Qualifikation des behandelnden Arztes zu achten. Als starkes Toxin gehört Botox nicht in die Hände von Laien und ebenso wenig auf „Botox-Partys“. Erfahrene Spezialisten für ästhetische Gesichtschirurgie tragen mit verschiedenen Botox-Präparaten unter den kontrollierten Bedingungen einer professionellen Arztpraxis für die Entstehung eines natürlich entspannten und ausgeruhten Gesichtsausdrucks Sorge.

Dr, Dr. Griebenow vom Dortmunder Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie engagiert sich seit vielen Jahren als ästhetischer Gesichtschirurg mit fachkundiger Beratung und professioneller Behandlung für die Bedürfnisse seiner Patienten. Weiterführende Informationen zu allen Bereichen der invasiven und nichtinvasiven Faltenreduzierung stellt er jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie

Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow

Brüderweg 13

44135 Dortmund

Tel.: 02 31 - 5 86 03 67

oder 02 31 - 5 86 03 68

Fax: 02 31 - 5 86 03 69

E-Mail: ´Botox: eine schonende Alternative zur operativen Faltenreduzierung

Internet: www.kiefer-gesichtschirurg.de

totop