21. 05. 2012

Faltenfreie Haut – das wünscht sich jeder. Doch UV-Strahlen und andere Einflüsse sowie der natürliche Alterungsprozess lassen im Laufe der Jahre unschöne Falten entstehen, die das Gesicht müde aussehen lassen. Die ästhetische Medizin bietet Möglichkeiten, diesen Prozessen entgegenzuwirken. Mittels Faltenunterspritzung, bei denen sogenannte Filler zum Einsatz kommen, lassen sich störende Falten auffüllen, sodass die Haut wieder Lebendigkeit und Jugendhaftigkeit ausstrahlt. Über die Füllvariante Hyaluronsäure, ihre Anwendungsbereiche und Vorteile informiert Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow aus Dortmund.

Hyaluronsäure – ohne OP zu glatter Haut und vollen Lippen

Das Glätten von Gesichtskonturen ist durch eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure möglich. Sie gehört zu den sichersten und risikoärmsten Arten der effektiven Faltenbehandlung innerhalb der Ästhetischen Medizin. Durch Hyaluronsäure können Falten unterfüttert und somit geglättet werden. Für eine Behandlung mit Hyaluronsäure eignen sich zum Beispiel Wangenfalten und Augenfältchen. Auch die Nasolabialfalten sowie dunkle Augenringe und Tränensäcke lassen sich mit Hyaluron hervorragend korrigieren. Außerdem ist die Substanz auch zur Lippenauffüllung geeignet. Hyaluronsäure verleiht den Lippen eine formschöne Kontur und lässt so das gesamte Gesicht jünger wirken. Auch schmale Lippen können so korrigiert werden und verloren gegangenes oder fehlendes Volumen in den Lippen wird wieder hergestellt.

Vorteile der Faltenunterspritzung mit Hyaluron

Der Einsatz von Hyaluronsäure erlaubt eine minimal-invasive Behandlung ohne großen operativen Eingriff. Das Ergebnis ist schnell sichtbar und man kann sofort wieder ohne Beeinträchtigung am Leben teilnehmen. Da Hyaluronsäure in natürlicher Weise im menschlichen Körper vorkommt, verursacht sie kaum Allergien und Abstoßungsreaktionen. Sie wird von der Haut demnach als körpereigener Stoff angesehen und baut sich nach und nach ab. Auffrischungsbehandlungen sind problemlos durchzuführen.

Für ausführliche Informationen zum Leistungsangebot steht Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow aus Dortmund jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie

Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow

Brüderweg 13

44135 Dortmund

Tel.: 02 31 - 5 86 03 67

oder 02 31 - 5 86 03 68

Fax: 02 31 - 5 86 03 69

E-Mail: info@kiefer-gesichtschirurg.de

Internet: www.kiefer-gesichtschirurg.de

totop