8. 12. 2010

Eine schier unüberschaubare Anzahl von Diäten verspricht immer neue Konzepte zur Gewichtsreduktion. Tatsächlich jedoch zeigen sie ernüchternde, teils besorgniserregende Resultate. Heilpraktiker Sven Sbrezesny erläutert, wie das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm den Fehlansatz gängiger Diätdogmen korrigiert.

Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist mit ihrem Körpergewicht unzufrieden. Es ist also nicht überraschend, dass Diäten im Trend liegen. Bedauerlicherweise basieren die meisten Diätkonzepte auf medizinisch fragwürdigen Grundannahmen. Zwar bewirken sie durchaus einen schnellen und deutlichen Gewichtsverlust, dieser geht jedoch kurz nach Ende der Diät noch schneller wieder verloren.

Der sogenannte Jojo-Effekt tritt auf, da Diäten mutwillig eine drastische Reduzierung von Fetten in der Nahrung bewirken. Wird die Diät abgesetzt, überkompensiert der Stoffwechsel seinen Mangel an Fettsäuren, wodurch das Körpergewicht wieder ansteigt.

Vor dem Hintergrund moderner Idealbilder und dem Streben nach einem schlanken Körper werden die natürlichen Bedürfnisse des menschlichen Körpers ignoriert, um eine möglichst zügige und starke Abnahme zu erzielen. Im Fokus derartiger Diätkonzepte stehen insbesondere der Ausschluss fetthaltiger Lebensmittel und eine Überbetonung von kohlenhydrathaltigen Nahrungsmitteln. Der menschliche Organismus ist für seine Funktion jedoch dringend auf ein ausbalanciertes Verhältnis verschiedenster Nährstoffe, Spurenelemente und hochwertiger Fettsäuren angewiesen. Eine, menschlichen Bedürfnissen nicht gerecht werdende, Ernährung zeitigt zwangsläufig negative gesundheitliche Folgen auf den Gesamtkörper.

Das Konzept des gesund & aktiv Stoffwechselprogramms widerspricht kurzfristigen Mangeldiäten. Eine dauerhaft gesundheitsfördernde Gewichtsabnahme ist Resultat einer anhaltenden Ernährungsumstellung, die exakt auf den individuellen Stoffwechsel ausgerichtet ist und sowohl Mangel- als auch Überversorgung vermeidet.

Für das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm steht der individuelle Mensch mit seinem einzigartigen Zusammenwirken physiologischer Prozesse im Vordergrund. Ein allgemeines Rezept zur gesunden Gewichtsabnahme existiert aus seiner Perspektive nicht. Mittels wissenschaftlich begründeter Kriterien machen qualifizierte Spezialisten Nahrungsmittel ausfindig, deren Kombination die Bedürfnisse des individuellen Stoffwechsels bestmöglich erfüllt.

Ziel des gesund & aktiv Stoffwechselprogramms ist die Erstellung langfristiger Ernährungspläne, deren physiologisch optimierte Zusammensetzung jegliche Fehlernährung ausschließt und Über- oder Untergewicht auf Dauer beseitigt. Dank der Berücksichtigung aktueller ernährungswissenschaftlicher und medizinischer Erkenntnisse fördert das Programm Gesundheit und Wohlbefinden.

Die korrekte Umsetzung des gesund & aktiv Stoffwechselprogramms erfordert umfassende Fachkenntnisse der menschlichen Physiologie und Ernährungswissenschaft aufseiten des Therapeuten. Aus diesem Grund werden mit seiner Anwendung ausschließlich intensiv geschulte Ärzte und Heilpraktiker betraut.

Im Naturheilzentrum Stade engagiert sich der gesund & aktiv - Therapeut Heilpraktiker Sven Sbrezesny mit langjährig fundierter Fachkenntnis für die Erstellung optimierter Ernährungspläne, die der Gesundheit seiner Patienten auf allen Ebenen förderlich sind.

Pressekontakt

Zentrum für Tumortherapie

Tumorimmunologie - Dendritische Zelltherapie Komplementäre Krebsbehandlung

Heilpraktiker Sven Sbrezesny

Teichstraße 3

21680 Stade

Tel.: 041 41/ 92 20 44

Fax: 041 41 / 92 20 45

E-Mail: nhz-stade@t-online.de

Homepage: www.nhz-stade.de

totop