15. 08. 2012

Ältere und erkrankte Menschen sind in ihrer Beweglichkeit meistens stark eingeschränkt. Dennoch möchten sie ihren Alltag noch soweit es geht selbstständig bewältigen. Viele Bewegungen sind jedoch beschwerlich und können nur schlecht durchgeführt werden. Sich zu bücken oder anzukleiden kann sehr erschöpfend oder gar unmöglich sein. Um den Alltag einfacher und bequemer zu gestalten, bieten Sanitätshäuser diverse Alltagshilfen an. Sie entlasten enorm und steigern die Lebensqualität. Über unterstützende Hilfen informiert das Sanitätshaus Würger aus Bochum.

Erleichterung bei vielen Herausforderungen des Alltags

Alltagshilfen erleichtern alltägliche Aufgaben bei Einschränkungen von Bewegungsabläufen und Körperfunktionen. Normalerweise simple Bewegungsabläufe, wie etwa das Anziehen eines Strumpfes oder das Öffnen einer Flasche, können schon eine Herausforderung sein. Für jede erschwerte Bewegung gibt es in Sanitätshäusern perfekte Hilfen. Beispielsweise gibt es Anziehhilfen, mit denen sich Strümpfe einfach überstreifen lassen. Auch speziell für schwer anziehbare Kompressionstrümpfe gibt es ideale Hilfen. Das Anziehen von Schuhen gelingt mit einem verlängerten Schuhanzieher ebenso problemlos. Der Schlüsselbund fällt hinunter oder die Hände sind nicht mehr so beweglich, um feine Bewegungen durchzuführen. In diesen Fällen bieten Greifhilfen eine wertvolle Unterstützung. Essen und Trinken sind oftmals aufgrund von Unbeweglichkeit beschwerlich. Das muss nicht sein, wenn man entsprechende Hilfe hat. Ebenso bieten Sanitätsfachhandel Hilfsmittel für das Bett, für Hygiene und Pflege und Bad und Toilette an. So lässt sich der Lebensalltag meistern und vereinfacht gestalten, trotzdem Einschränkungen vorhanden sind.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Med.-Fachhandel / Sanitätshaus Würger

Ansprechpartner: Karsten Würger

Hochstrasse 44

44866 Bochum

Telefon.: 0 23 27 / 58 65 46

Fax.: 0 23 27 / 58 65 47

E-Mail wuergerhomecare@arcor.de

Homepage: www.sanitaetshaeuser-bochum.de

totop