24. 05. 2012

Der Körper eines Menschen besteht aus einem komplexen System, in dem sich

Bewegungsapparat, Nerven- und Organsystem gegenseitig bedingen. Kommt es zu Störungen in dieser Einheit, können diese mithilfe der Osteopathie erfolgreich behandelt werden. Die Praxis für Rücken- und Gelenkerkrankungen Dr. Breier in Köln informiert über die Osteopathie, Neuraltherapie und Vitalfeld Behandlung sowie weitere Therapieverfahren zur Behandlung der Rücken-Bandscheibenerkrankungen, Hüft-und Kniegelenk-Arthrosen und Allgemeinerkrankungen.

Ganzheitliche Behandlungsmethode

Grundlegend geht die Osteopathie davon aus, dass der menschliche Körper eine Einheit bildet und Körperfunktion sowie -Struktur voneinander abhängig sind und dass der menschliche Körper selbstheilende Kräfte besitzt. Ist das Zusammenspiel der vielen Funktionen des Körpers gestört und sie funktionieren nicht mehr reibungslos, kommt es zu Störungen in Form von Schmerzen und Krankheiten. Aus diesem Grund konzentriert sich die Osteopathie auf den gesamten Körper, da sich die Funktionen gegenseitig bedingen. Die Osteopathie und ergänzend das Vitalfeld, versucht den Körper dahin gehend zu unterstützen die vorhandenen Selbstregulationskräfte anzuregen.

Osteopath erkennt Störungen im Funktionsapparat und regt Selbstheilungskräfte an

Die Aufgabe eines Osteopathen liegt darin zu erkennen, dass bestimmte Funktionsstörungen vorliegen, die die Selbstheilungskräfte des Körpers blockieren. Durch gezielte manuelle Techniken wie Chirotherapie oder auch Elektrotherapie werden Störungen behandelt. Diagnose und Therapie erfolgen mit spezifischen osteopathischen Techniken, die mit den Händen, also manuell ausgeführt werden. Funktionsstörungen werden so ertastet, gelöst und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Im Fokus der Osteopathie steht die Behandlung von Funktionsstörungen beispielsweise von Gelenkerkrankungen, Ohrgeräuschen und chronischen Kopfschmerzen. Dabei werden funktionelle Behandlungstechniken in Kombination mit anderen Therapien eingesetzt. Die Osteopathie ist nicht nur bei bereits bestehenden Störungen einzusetzen, sondern auch als präventive Maßnahme.

Pressekontakt

Praxis für Rücken- und Gelenkerkrankungen

Ansprechpartner: Dr. Gerhard Breier

Neusser Str. 723

50737 Köln

Tel.: 0221 9697760

Fax: 0221 9697769

Homepage: www.rueckenarthrose.de

totop