19. 07. 2013

Aus Altersgründen und den damit verbundenen Einschränkungen im Alltag oder weil man aufgrund einer Erkrankung zurzeit die anfallenden Lebensaufgaben nicht selbstständig übernehmen kann. Gründe für die Entscheidung pro ambulantes Pflegeteam gibt es genug. Es sichert die Möglichkeit, im stabilen Umfeld betreut und versorgt zu werden. Die Beziehung, die zwischen dem Pflegeteam und der betreuten Person entsteht, ist sehr eng und intensiv. Das bedeutet, dass eine Harmonie zwischen beiden Partien förderlich ist. Die Zusammenarbeit erfordert gegenseitiges Vertrauen, dessen Grundstein ein ausreichendes Kennenlernen und eine ausführliche Vorabberatung legen. Über das Erstgespräch und seine Ziele informiert der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen aus Rügen.

Kennenlernen schafft Basis zum Wohlfühlen

Kaum jemand ist mit einem anderen Menschen gleich Freund. Beziehungen müssen sich zunächst entwickeln. Ein erstes Kennenlernen und Herantasten bildet die Basis. Besonders im Bereich der Pflege ist das wichtig, denn hier besteht eine intensive Zusammenarbeit und die kann nur dann funktionieren, wenn die Basis geschaffen ist. Nämlich ein verantwortungsvolles Miteinander. In der ambulanten Pflege zählt aus diesem Grund ein Erstgespräch. Hier lernen sich beide Seiten kennen und können ihre Wünsche und Erwartungen aneinander äußern. Konkret abgesteckte Ziele fördern, dass beide in die gleiche Richtung blicken und der Kunde die Unterstützung erhält, die er benötigt. Anhand des gemeinsamen Gespräches kann das ambulante Pflegeteam ein entsprechend abgestimmtes Unterstützungsangebot erstellen. Noch viel bedeutsamer ist es, dass die Grundlage für ein Zusammenarbeiten entsteht, bei der sich beide Parteien wohlfühlen können.

Für ausführliche Informationen zum Leistungsumfang steht der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen jederzeit gerne zu Verfügung.

Pressekontakt

Ambulanter Alten- & Krankenpflegedienst

Ansprechpartnerin: Martina Pfeiffer

Markt 26

18528 Bergen auf Rügen

Tel.: 03838 202305

Fax: 03838 202306

E-Mail: pflegedienst-pfeiffer@web.de

Homepage: www.pflegedienst-pfeiffer-ruegen.de

totop