16. 11. 2012

Die craniosacrale Therapie ist eine sanfte Form der manuellen Therapie. Durch feine Griffe werden die Schädelknochen und Wirbel mobilisiert, sodass die Fließeigenschaften der Hirnflüssigkeit verbessert und die Nerven so entlastet werden. So können Spannungen und Schmerzen gelöst, Bewegungseinschränkungen aufgehoben und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Besonders in der Schwangerschaft, in der der Körper der Frau zahlreichen Umstellungen ausgesetzt ist, kann die craniosacrale Therapie auf sanfte Weise unterstützend eingreifen. Über die Möglichkeiten informiert die Praxis für craniosacrale Traumatherapie in Haar.

Sanfte Vorbereitung auf die Geburt

Für werdende Mütter ist die craniosacrale Therapie in den Schwangerschaftsmonaten eine sinnvolle Unterstützung. In dieser besonderen Phase im Leben einer Frau gilt es, durch die Behandlung die Schwangerschaft allgemein und die Geburt im speziellen zu erleichtern und für das ungeborene Kind eine möglichst gute Umgebung für seine Entwicklung zu schaffen. Die Therapie wirkt sich insgesamt positiv auf die Stimmung der Mutter aus und damit auch auf die Geburtsphase. Das Ziel der craniosacralen Therapie bei Schwangeren ist es, mögliche Spannungen im Becken zu beheben und das Ungeborene in eine ideale Position für die Geburt zu bringen. Mutter und Kind profitieren gleichermaßen von der sanften Therapie, sodass die Geburt für beide schmerzfreier und vor allem natürlicher abläuft. Eine craniosacrale Behandlung in der Schwangerschaft kann die mit ihr verbundenen Probleme wie Übelkeit, Rückenschmerzen, frühzeitige Wehen und Erschöpfungszustände lindern oder sogar völlig zum Abklingen bringen. Auch nach der Geburt kann die Therapie fortgesetzt werden und beispielsweise nach Geburtskomplikationen wie eine Zangengeburt oder bei einem ungeplanten Kaiserschnitt wirkungsvoll unterstützen.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Praxis für craniosacrale Traumatherapie in Haar jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Praxis für Craniosacrale Traumatherapie

Ansprechpartnerin: Anne Mohr-Bartsch

Kirchenstr. 1

85540 Haar

Tel.: 089 4606262

Fax: 089 4606262

E-Mail: info@craniosacrale-traumatherapie.de

Homepage: www.craniosacrale-traumatherapie.de

totop