9. 06. 2011

Im Verlauf des Alterungsprozesses verliert das Gesicht seine jugendliche Spannkraft. Einem altersbedingt erschlafften Gesichtsausdruck kann ein Volumenaufbau neues Leben einhauchen, wie der Dortmunder Spezialist für ästhetische Gesichtschirurgie Dr. Dr. Griebenow zu berichten weiß.

Alterungsprozesse bewirken durch Faltenbildung und erschlaffende Bindegewebe eine zunehmende Veränderung der Gesichtsproportionen. Mittels Volumenaufbau kann die natürliche Gestalt altersbedingt veränderter Gesichtspartien wiederhergestellt werden. Im Gegensatz zu einer punktuellen Maßnahme wird hierbei die natürliche Harmonie des Gesamtgesichtsbildes durch den Ausgleich verschiedener Alterungsfaktoren wiederhergestellt.

Für den Aufbau des Gesichtsvolumens kommen verschiedene Füllsubstanzen zum Einsatz, deren Verträglichkeit und Vielseitigkeit invasive Eingriffe zum größten Teil überflüssig machen. Geht es um eine Volumenvergrößerung, setzt die moderne ästhetische Gesichtschirurgie auf Präparate, die auf Hyaluronsäure basieren. Durch den Einsatz dieser hochgradig körperverträglichen Substanz werden natürlich wirkende Ergebnisse mit minimalen Nebenwirkungen ermöglicht. Hierzu wird das Präparat mittels äußerst dünner und spitzer Nadeln in die zu korrigierenden Hautareale injiziert, wo es über lange Zeiträume wirksam bleibt.

Eine typische Gesichtsregion, in der ein Volumenaufbau angebracht sein kann, sind die Schläfen. Hier sind von Natur aus keine größeren Reserven an Fettgewebe oder Bindehaut angelegt, weswegen die Beanspruchungen des Alltagslebens schon recht frühzeitig Folgen hinterlassen. Ein Volumenaufbau kann eingesunkene Schläfen beseitigen und die Ästhetik dieses Gesichtsbereiches wieder herstellen.

Die Korrektur des Jochbeins und der Wangenregion kann angebracht sein, um die klassischen Schönheitsidealen entsprechende ovale oder dreieckige Form des Gesichtes wiederherzustellen. Ein ganzheitlich begriffener Volumenaufbau bezieht zudem Augenringe, Nase, Lippen aber auch das Kinn und die Ohrläppchen mit ein. All diese Regionen leiden im Alter durch den Abbau körpereigener Fettgewebe und die Erschlaffung des Bindegewebes.

Im Dortmunder Centrum für Implantologie & Aesthetische Gesichtschirurgie widmet sich Dr. Dr. Griebenow seit 17 Jahren mit einer in langjähriger Tätigkeit an internationalen Spezialkliniken gewachsenen Erfahrung den Bedürfnissen seiner Patienten. Ausgehend von seinen umfassenden Erfahrungswerten bietet er ihnen im Bereich des Volumenaufbaus umfassende Beratung und professionelle Behandlung nach modernsten medizinischen Standards.

Weiterführende Fragen zu diesem und allen anderen Bereichen der ästhetischen Gesichtschirurgie beantwortet Dr. Dr. Griebenow jederzeit gerne.

Pressekontakt

Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie

Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow

Brüderweg 13

44135 Dortmund

Tel.: 02 31 - 5 86 03 67

oder 02 31 - 5 86 03 68

Fax: 02 31 - 5 86 03 69

E-Mail: info@kiefer-gesichtschirurg.de

Internet: www.kiefer-gesichtschirurg.de

totop