26. 04. 2012

Im zunehmenden Alter benötigen die meisten Senioren intensivere Pflege. Vor allem wenn Krankheiten wie Demenz oder körperliche Gebrechen auftreten, ist eine regelmäßige Pflege sinnvoll und unerlässlich. Viele Senioren scheuen jedoch eine dauerhafte Unterbringung in einem Pflegeheim, denn sie fürchten, die noch vorhandene Selbstständigkeit völlig aufgeben zu müssen und ihr gewohntes Umfeld zu verlieren. Eine praktische und vorteilhafte Lösung stellt die ambulante Pflege dar. Über die einzelnen Vorteile informiert der Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen

Gewohntes Umfeld bleibt erhalten

Ein ambulanter Alten- und Krankenpflegedienst bietet seine umfassenden Dienstleistungen im Zuhause an. Diese Art der Pflege ermöglicht es dem Pflegebedürftigen, weiterhin im bestehenden sozialen Umfeld zu bleiben und dennoch eine qualifizierte Pflege zu erhalten. Dass der Senior durch einen ambulanten Alten- und Krankenpflegedienst weiterhin in seinem eigenen Zuhause leben und so seine sozialen Kontakte weiter pflegen kann, ist ein enormer Vorteil gegenüber einem Pflegeheim. Er muss weder sein gewohntes Umfeld verlassen, noch auf eine zuverlässige Unterstützung verzichten. Beides ist gleichermaßen durch eine häusliche Pflege abgesichert.

Ambulante Pflege fördert größtmögliche Eigenständigkeit

Ein ambulanter Alten- und Krankenpflegedienst setzt sich zum Ziel, soweit dies möglich ist, die Erhaltung und Wiederherstellung der größtmöglichen Unabhängigkeit und Selbstständigkeit des Seniors zu fördern. Das bedeutet, dass noch vorhandene Fähigkeiten nicht übergangen, sondern mit in das Pflegekonzept eingebracht werden. Hierzu gehört, ältere Menschen zu aktivieren und zu motivieren. Das bedeutet konkret: Wenn der Senior noch in der Lage ist, sich die Haare eigenständig zu frisieren, dann soll dies auch von ihm umgesetzt werden. So wird ein höchstmögliches Maß an Eigenständigkeit und damit Lebensqualität erreicht. Sämtliche anderen Tätigkeiten, zu denen der Senior nur noch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr fähig ist, werden vom ambulanten Alten- und Krankenpflegedienst fachgerecht und individuell übernommen.

Für ausführliche Informationen zum Leistungsumfang steht der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen jederzeit gerne zu Verfügung.

Pressekontakt

Ambulanter Alten- & Krankenpflegedienst

Ansprechpartnerin: Martina Pfeiffer

Markt 26

18528 Bergen auf Rügen

Tel.: 03838 202305

Fax: 03838 202306

E-Mai: pflegedienst-pfeiffer@web.de

Homepage: www.pflegedienst-pfeiffer-ruegen.de

totop